Mittwoch, 29. Juli 2015

[Gemeinsam Lesen] #123


Es ist wieder soweit. Eine neue Ausgabe von "Gemeinsam Lesen" ist online und sehr gerne nehme ich auch dieses Mal wieder daran teil. Die 123. Ausgabe mit den dazugehörigen Fragen findet ihr dieses Mal auf den Blog Schlunzen-Bücher.
Aber lange Rede kurzer Sinn: folgendes Buch lese ich gerade....


Copyright Antje Kunstmann Verlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Noch so eine Tatsache über die Welt" von Brooke Davis und bin gerade auf Seite 41.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ein ganzer Berg Rosinenpackungen fiel heraus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist auf seine Weise einzigartig. Der Schreibstil und die Figuren sind anders, als alle die ich bisher kennengelernt habe. Aus einer kindlichen Sichtweise wird nicht nur der Tod eindrucksvoll beschrieben. Die Protagonistin Millie hat eine eigene Sicht auf die Dinge, die wir Erwachsenen schlicht und ergreifend vergessen haben. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet und blicke voller Hoffnung auf die restlichen Seiten.


4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Ich schaue, welches Buch ich am längsten liegen habe und ob es ein Rezensionsexemplar ist. Die werden bei mir immer vorgezogen!

Welches Buch lest ihr momentan? Habt ihr schon einmal vom Buch "Noch so eine Tatsache über die Welt" gehört oder sogar schon gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen