Mittwoch, 17. Juni 2015

[Meine Top 10] der schönsten Cover


Hallo meine Lieben, 

heute möchte ich euch meine Top 10 der schönsten Cover vorstellen. 
Eigentlichen sollten an der stellen meine Top 10 der schlechtesten Reihen vorstellen. Aber "leider" bin ich nicht in der Position 10 schlechte Reihen zu finden, da ich durchweg wirklich nur gute bis sehr gute Reihen gelesen habe. Ein Glück für mich ;)
Deswegen stelle ich euch jetzt meine schönsten Cover vor, die aber absolut nicht im Zusammenhang mit dem Inhalt stehen. Soll heißen: das Buch kann auch inhaltlich nicht so toll sein, aber dafür ist das Cover großartig. ;)
Aber ich kann euch sagen, es war keine leichte Wahl. 
Viel Spaß!
Top 10

Copyright Arena Verlag
Meine Top 10 ist "Stigmata - Nichts bleibt verborgen" von Beatrix Gurian. Es ist ein aufregender Jugendthriller mit einem wunderschönen Cover. Nicht nur die silbernen Ornamente auf dem grünen Grund sind ein Hingucker. Auch das geöffnete Medaillon mit dem etwas unheimlichen Bild zieht die Blicke auf sich.

Top 9

Copyright Heyne fliegt Verlag
Auf Platz 9 landet ein sehr grelles aber sehr schönes Cover. "Zurück nach Hollyhill" von Alexandra Pilz hat "nur" 3 Farben, allerdings sind diese perfekt aufeinander abgestimmt. Ich liebe ja die Motive und vor allem den Sinn dahinter. Für mich sieht die Frau auf dem Cover aus, als würde sie in ein großes Abenteuer schreiten - einfach traumhaft! 

Top 8

Copyright Egmont LYX Verlag
Ich persönlich stehe ja sehr auf düstere und dunkle Cover. Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass es ein Buch der "Vampire Academy" - Reihe in meine Top 10 geschafft hat.
"Vampire Academy - Seelenruf" von Richelle Dead ist der 5. Band und ich finde einfach das Zusammenspiel zwischen dem Mädchen, den Farben und den restlichen Motiven perfekt gewählt. Ich persönliche habe mir Rose ja immer so vorgestellt. Und für mich ist es einfach das beste Cover der Reihe.

Top 7
Copyright Dressler Verlag
Mich haben die Cover der "Göttlich"- Reihe schon immer fasziniert. Allerdings finde ich das Cover vom ersten Band "Göttlich - verdammt" von Josephine Angelini am gelungensten. Ich finde der Hintergrund sieht aus wie ein altes Gemälde. Außerdem liebe ich diese kleinen Figuren auf dem Cover und das Mädchen ist einfach perfekt abgestimmt. 

Top 6

Copyright Goldmann Verlag
Zum Thema düsteres Cover passt auch "Evermore - Der Stern der Nacht" von Alyson Noel. Das ist ebenfalls der 5. Band der "Evermore" - Reihe (Mir fällt gerade auf, dass ich es mit den 5. Bänden einer Reihe habe :) )
Ich liebe Tulpen. Es gibt keine schönere Blume für mich. Und wenn dann noch die Farbe lila, Vögel (vorzugsweise Raben oder Krähen) und einige Äste ins Spiel kommen, bin ich verzaubert. Somit landet der 5. Band der "Evermore" - Reihe auf meinen 6. Platz.

Top 5

Copyright FJB Verlag
Ich finde dieses Cover absolut spektakulär. Man sieht oberhalb des Covers ein liebes Paar und darunter liegt friedlich ein Skelett. Wenn das mal nicht eine rasante Geschichte verspricht, dann weiß ich auch nicht. 
Vor allem sind die Farben sehr harmonisch. Für mich müssen es nicht immer farbenprächtige Cover sein. Ab und zu finde ich farblich sehr schlichte Cover wirklich schön. Deswegen gibt es für "Zwischen ewig und jetzt" von Marie Lucas den 5. Platz.

Top 4

Copyright Fischer Schatzinsel Verlag
Wie romantisch ist denn dieses Cover bitte? Wer träumt denn nicht davon mit seinem Partner an der Themse zu sitzen und den schönen Blick auf London zu genießen?
Das sehr reale Cover mit dem rötlichen Schimmer lässt mich immer wieder in Tagträume versinken. Für "Nur ein Kuss von dir" von S.C. Ransom gibt es den 4. Platz.

Top 3

Copyright FJB Verlag
Mein Platz 3 geht an "Edelherb" von Gabrielle Zevin. Mich erinnert das Cover immer an Apfelsinen. Ich glaube, das liegt an der Dame auf dem Cover, die irgendwie wie eine Spanierin aussieht. Allerdings mag ich auch die amerikanischen Elemente, wie die Freiheitsstatue. Abgerundet wird das Cover nur noch durch die Kakaobohnen. Alles in allem bilden alle Motive einen perfekten Übergang zur Geschichte. 

Top 2

Copyright Arena Verlag
Natürlich darf in einer Top 10 der schönsten Cover ein Buch der "Chroniken der Unterwelt" - Reihe nicht fehlen. Ich habe mich für "City of Fallen Angels" von Cassandra Clare entschieden, da ich die Farbkombination einfach harmonisch finde. Es ist nicht zu überladen und trotzdem gibt es viel zu entdecken. Deswegen landet der 4. Band der "Chroniken der Unterwelt" auf dem 2. Platz. 

Top 1

Copyright cbj Verlag
Und der 1. Platz geht an "Mariposa - Bis der Sommer kommt" von Nicole C. Vosseler. Jedes Mal wenn ich das Cover sehe, stellt sich bei mir Glück ein. Es ist einfach ein so sommerliches Cover, dass man den Sommer einfach mitgeliefert bekommt - selbst wenn es Winter wird. Dieser Hauch von Verspieltheit und der zufriedene Ausdruck des Mädchens vermitteln einem das Gefühl, dass der Sommer und die schönen sommerlichen Abende nie enden. Und wenn ein Cover solche Gefühle auslöst, hat es den ersten Platz redlich verdient.


Viele von euch werden sicherlich das ein oder andere Cover vermissen. Aber für mich sind es einfach die schönsten Cover. Deswegen möchte ich meinen Dank den Coverdesignern und Verlagen aussprechen, die diese Cover kreiert haben. Ohne sie wäre das Lesen nur halb so schön. Uns wären bestimmt schon viele großartige Bücher durch die Lappen gegangen, wenn die Cover nicht so schön wären.

Welche Cover findet ihr denn besonders schön?

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Da hast du dir ein paar wundervolle Cover rausgesucht. ♥
    Band 5 der VA Reihe ist auch (vom Äußeren) mein Liebling und die Gestaltung von "Zwischen ewig und jetzt" finde ich auch wunderbar düster!! :) Als großer London Fan musste "Nur ein Kuss von dir" gleich auf meine WuLi und auch die - ich nenn sie mal Schokoladenreihe - befindet sich schon länger dort. Und das nicht nur wegen der tollen Cover und der leckeren Buchtitel. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina,

      danke für deine lieben Worte. Ich hoffe, es gibt "Nur ein Kuss von dir" noch als "richtiges" Buch. Ich glaube, die Trilogie wurde eingestellt. Aber ein paar "Restposten" wird es sicherlich noch geben. :)
      Übrigens ist "Nur ein Kuss von dir" der dritte Band der Trilogie. Der erste Band heißt "Nur ein Hauch von dir" und der zweite Band hat den Namen "Nur ein Blick von dir".
      Also ich würde dir die "Schokoladenreihe" sehr ans Herz legen. Mir hat sie wirklich äußerst gut gefallen. ♥

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Maria ♥

      Löschen
  2. Huhu, das Cover von "Zwischen ewig und jetzt" ist ja wirklich total toll. Ich mag das total, wenn ein Cover recht schlicht gehalten wird und dann nur ein farbiger Eyecatcher drauf ist.
    Bei Cover von Vampire Academy denk ich immer, das ist Natalie Portman auf dem Cover. Ein wenig schaut das schon nach ihr aus, oder?

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      jetzt wo du es sagst; es könnte wirklich Natalie Portman sein ^^
      Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. :D
      Und nicht nur das Cover von "Zwischen ewig und jetzt" ist toll, sondern auch der Inhalt. Ich kann es wirklich nur empfehlen :)

      Ein tolles Wochenende wünsche ich dir. ♥

      Liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen
  3. Hey meine Liebe,

    wirklich alles ein paar tolle Cover, wobei ich zugeben muss das mir nicht alle so richtig gut gefallen dass ich sie in die Top 10 aufnehmen würde. Aber meine wechseln auch immer wieder, daher. ;o)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby,

      ja das ist denke ich normal, dass nicht jedem alles gefällt ;)
      Und das macht die Sache ja so spannend. ♥

      Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen