Sonntag, 7. Juni 2015

[Let's talk about] Want to read für den Monat Juni 2015

Hallo meine Lieben,
der Sommer ist jetzt auch nach Leipzig gekommen und ich verstecke mich deswegen in meiner Wohnung. Denn ich verrate euch mal etwas über mich:
Ich hasse den Sommer! ^^ 
Ich bin eher der Herbst- und Wintertyp und liebe die Kälte.
Das hat den einfachen Grund, dass ich diese übermäßige Hitze absolut nicht vertrage.
Das hat aber den Vorteil, dass ich sehr viel Zeit bei mir verbringe (oder im Kino) und zum Lesen komme.
Deswegen habe ich mir für den Monat Juni insgesamt neun Bücher vorgenommen, die ich lesen möchte.
Welche das sind? Schaut einfach mal nach :)

Copyright M. Decker
Goldmann Verlag

Viele werden auf dem ersten Blick erkennen, dass man auf dem Bild nur 8 Bücher sieht. Das hat den einfachen Grund, dass ich das neunte Buch heute schon ausgelesen habe. Denn bei diesem Buch handelt es sich um "Dunkelsprung: Vielleicht kein Märchen" von Leonie Swann. Dazu wird morgen auch noch eine Rezension erscheinen. 
Aber wie ihr seht, ist der Juni mein Monat der "Endenden Reihen". Mit "House of Night 12 - Erlöst"von P.C. und Kristin Cast, "Extradunkel" von Gabrielle Zevin, "Dustlands - Der Blutmond" von Moira Young und "Radioactive 3 + 4" von Maya Shepherd beende ich gleich 4 wunderbare Reihen und irgendwie macht mich das jetzt schon traurig. Aber irgendwann muss man sich dieser Herausforderung eben stellen.
Ich freue mich aber auch "Licht und Schatten - Das Vermächtnis" von Katharina Gansch und auf "Gefährliche Sehnsucht" von Sandra Florean. Denn die Vorgänger konnten mich schon so begeistern, dass ich einfach neugierig bin, wie es mit den beiden Geschichten weitergeht. 
Ich bin wirklich gespannt, ob ich diese restlichen 8 Bücher schaffen, denn ich bin in den letzten Zügen meines Studiums und es kommen einige Prüfungen und die Bachelorarbeit auf mich zu.

Was habt ihr euch denn für Juni 2015 für Bücher vorgenommen?




Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich habe mir für diesen Monat bisher noch keine bestimmten Bücher vorgenommen. Wobei ich einige sehr gerne lesen würde, die bei mir im Regal schlummern. Naja alles nach und nach. ;)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruby,

      welche Bücher aus deinem Regal würdest du denn gerne lesen?

      Liebe Grüße
      Maria :)

      P.S. Ich war heute Morgen positiv überrascht, was du alles kommentiert hast :) Danke dafür :)

      Löschen
  2. Du hasst den Sommer, Maria? Sag nicht sowas! Ich hoffe ja, dass Du dann beim dritten Nachtahn-Band nicht allzu sehr ins Schwitzen kommst. Denn Louisa liebt den Sommer und die Hitze ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Sandra,

      ja ich hasse den Sommer ^^ Es ist zu hell, zu warm und die Leute sind viel zu laut. (Ich wäre der geborene Vampir :D )
      Wenn ich bei dem dritten Band ins Schwitzen kommen würde, dann eher weil ich wieder so viel lachen muss ;)

      Liebe Grüße und eine schöne (vampirische) Woche :D <3
      Maria

      Löschen
  3. Unter anderem steht bei mir auch Gefährliche Sehnsucht auf dem Plan. :) dazu Moonbow (auch Bookshouse).
    Am Wochenende habe ich Obsidian gelesen - da stehen Band 2 + 3 auf meiner WuLi für diesen Monat.
    Außerdem will ich noch "Verhext - die Chronik des Eisernen Druiden 2" von lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Insi,

      ohja die beiden Folgebände von Obsidian stehen bei mir auch ganz weit oben auf der Liste für den Juli.
      Ich hoffe, dass sie genau so gut sind, wie "Obsidian". ;)

      Liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen
  4. Ja das kenne ich zu gut, ich versteh dich. Ich mag Sommer sehr gerne, aber nur am Strand und da ich nicht am Strand wohne, verkrieche ich mich auch in meiner Wohnung und lese Bücher oder schreibe Bücher. Moira Young - toller Name, so heiß ich auch, Nacname etwas anders, aber das buch muss ich auch lesen und mir holen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moira,

      na das ist ja ein toller Zufall, dass du wie die Autorin heißt :D Vor allem weil es so ein außergewöhnlicher (aber sehr schöner) Name ist.
      Dustlands ist eine Trilogie und der Band auf dem Bild ist Band 3. ;)
      Also falls du die Bücher immer noch lesen möchtest, dann habe ich hier die Titel von den einzelnen Bänden:

      - Band 1 "Dustlands - Die Entführung" (Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang. Vor allem wurden die Dialoge nicht mit Anführungszeichen eingeleitet. Aber für nähere Informationen lege ich dir meine Rezension zu dem Buch ans Herz)

      - Band 2 "Dustlands - Der Herzstein"
      - Band 3 "Dustlands - Der Blutmond"

      Ich wünsche dir eine tolle Woche.

      Liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen