Dienstag, 30. Juni 2015

[Let's talk about...] Gemeinsam Lesen #119

Copyright Schlunzenbücher

Hallo meine Lieben,

zu später Stunde kommt nun die aktuelle Ausgabe von der Aktion "Gemeinsam Lesen". Dieses Mal ist es schon das 119. Mal, dass wir alle mit den Blogs Weltenwanderer und Schlunzenbücher zusammen unsere aktuelle Lektüre präsentieren. 
Viel Spaß bei meinem aktuellen Lesevergnügen! 


Copyright Bookshouse Verlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Gefährliche Sehnsucht - Nachtahn 3" von Sandra Florean und bin auf Seite 44.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Oder hast du doch Angst?", fragte der Blonde und kam wieder näher."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also bisher musste ich schon wieder sehr viel lachen und das ist doch ein guter Einstieg in ein Buch oder?
Ich war von den ersten beiden Bänden sehr begeistert und freue mich schon diesen Band auszulesen. 


4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein?

Also ich muss sagen, dass ich es immer schlimm finde, wenn Kritik geäußert wird, aber diese nicht ausreichend begründet wird. Da kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. Ansonsten sollte die Rezension ein bisschen humorvoll oder sarkastisch sein. Ich liebe das einfach :)

Für mich als Bloggerin ist es natürlich auch wichtig zu erfahren, was eine gute Rezension haben sollte und was nicht?! 
Welches Buch lest ihr denn gerade?

Kommentare:

  1. HI :-)
    Also mit Sarkasmus kann ich nicht viel anfangen. Denn nicht jeder versteht ihn.
    Und natürlich darf nicht gespoilert werden, dein Buch kenne ich nicht.
    Liebe Grüße von Nicole
    www.goldkindchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,

      okay das ist dann immer bedauerlich, wenn manche Sarkasmus nicht verstehen. Aber ich finde das lockert die Rezension etwas auf. :)
      Aber bei den Spoilern gebe ich dir Recht. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber dann sollte es gekennzeichnet sein.

      Ganz liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen