Montag, 13. April 2015

[Let's talk about...] BücherTreff Lieblinge 2014

Hallo meine Lieben,

als Bloggerin bin ich öfters auf die Mithilfe von Organisatoren und Veranstaltern angewiesen, da ich leider nicht über alles Bescheid wissen kann.
Deshalb habe ich mich gefreut, als mir Mario von BuecherTreff.de eine E-Mail geschrieben hat und mich auf die Aktion "BücherTreff Lieblinge 2014" (früher: Boockie-Buchpreis) hinwies. 
Da ich von der Aktion richtig begeistert bin und jeder Veranstalter Werbung brauch, habe ich mir überlegt, nicht nur einen Banner auf meinen Blog zu stellen, sondern auch einen kleinen Beitrag zu schreiben. 
Seid ihr neugierig was sich hinter der Aktion versteckt?
Copyright BuecherTreff.de



Seit 2005 wählen die Mitglieder des BücherTreffs ihre Highlights aus dem vergangenen Jahr. So werden dieses Jahr die Leserlieblinge von 2014 gewählt. Und das beste ist: Die Jury seid ihr! Denn wer könnte denn die Lesehighlights besser bewerten, als die Leserinnen und Leser der jeweiligen Bücher.

Doch wie läuft die Wahl eigentlich ab? 
Gewählt werden die Buchhighlights aus den folgenden 8 Kategorien: 
  1. Erzählungen (inkl. Kriegs/Politromanen)
  2. Fantasy
  3. Historische Romane
  4. Jugendbücher
  5. Krimis/Thriller (inkl. Horror)
  6. Liebesromane
  7. Sachbücher (inkl. Biographien)
  8. Science Fiction
Die Wahl ist in zwei Phasen unterteilt. Die Nominierungsphase ist leider schon beendet, allerdings könnt ihr bis zum 19.04.2015 abstimmen.  
  1. 14-tägige Nominierungsphase (23.03.-05.04.2015)
  2. 14-tägige Abstimmungsphase (06.04.-19.04.2015)
Doch wo könnt ihr Abstimmen? 

Das könnt ihr unter: http://www.buechertreff.de/Award/


Ich hoffe ihr nehmt alle fleißig teil! Viel Spaß. :)

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Maria,

    kurzzeitig war ich etwas verwirrt, da du 2014 geschrieben hattest und ich dachte, wir sind doch schon im Jahr 2015.

    Doch jetzt die Lieblinge aus dem letzten Jahr zu wählen, macht natürlich absolut Sinn.

    Mit deinem Beitrag hast du mich neugierig gemacht und ich werde mal einen Blick auf deinen Link werfen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,

      ja das hat mich kurzzeitig auch sehr verwirrt, aber am Ende ergibt immer alles einen Sinn ^^
      Es freut mich, dass du der Aktion ein bisschen Aufmerksamkeit schenkst.

      Viel Spaß beim voten!

      Liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen
  2. Heyho,

    solche Aktionen mag ich ja schon total gerne. Da werden die vereinzelten Bücher nochcmal rausgeholt....und so können auch mal "unbekanntere" Bücher ihr Glück versuchen. :)

    Liebe Grüße,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby,

      ach das ist aber toll, dass ich deinen Geschmack damit getroffen habe :) Ja ich finde es auch toll, wenn auch mal unbekanntere Autoren und deren Bücher eine Chance bekommen.

      Liebe Grüße
      Maria

      P.S. Dein Gewinn müsste Morgen bei dir eintreffen ;)

      Löschen