Mittwoch, 28. Januar 2015

[Gemeinsam Lesen] #97



Hallo meine Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit nehme ich endlich mal wieder an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Weltenwanderer und Schlunzen - Bücher teil. Ich hatte die vorherigen Wochen leider keine Zeit dafür, aber nun bin ich froh, dass ich krank bin (auch wenn das seltsam klingt) und euch somit mein Buch, welches ich gerade lese, vorstellen kann.

Viel Spaß!

Copyright Heyne Verlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" von Julie Kagawa und bin auf Seite 264.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"An diesem Morgen rief ich Guro an, bevor ich mit zwei Feen und einem Gremlin bei ihm vor der Tür stand, da ich eine Wiederholung unseres letzten Besuchs vermeiden wollte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist verdammt spannend. Ich kann es kaum aus der Hand legen und nur meine Müdigkeit hat mich gezwungen, es doch zu tun. Nun bin ich gut bei der Hälfte des Buches und bin jetzt schon traurig, weil das Ende immer näher rückt. Ethan ist so witzig und so schön sarkastisch. Er ist eine absolute Kämpfernatur. Die Handlung ist wirklich durchdacht und fantasievoll. Ich hoffe, dass Julie Kagawa keinen fiesen Cliffhanger eingebaut hat.

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?


Ich liebe Zitate! Immer wenn ich ein gutes Zitat finde, schreibe ich es mir auf. Ich habe so viele Lieblingszitate, dass ich jetzt einfach mal fünf ausgewählt habe.

1. "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm." - Edward Cullen

2. "Ich hatte nie groß darüber nachgedacht, wie ich sterben wollte. Aber anstelle von jemanden zu sterben, den man liebt, scheint mir ein guter Weg zu sein, um zu gehen. Ich kann die Entscheidungen nicht bereuen, die mich dazu führten, mich mit dem Tod auseinander zu setzen. Sie führten mich auch zu Edward." - Bella Swan/Cullen


3. "Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders all diejenigen, die ohne Liebe leben" - Albus Dumbledore


4. "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Dumbledore


5. “If I let myself love you, I won't throw myself in front of her. I'll throw myself in front of you.” - Dimitri Belikov 


Was lest ihr denn gerade? Habt ihr Lieblingszitate? Ja? Dann verratet sie mir doch in den Kommentaren. Ich würde mich freuen.

Kommentare:

  1. Im ersten Moment, als ich auf dein Cover schielte (hey, es ist noch früh am Morgen!!^^), musste ich sofort an "Seelen" von Stephenie Meyer denken. Ich lese gerade "Schlepping durch die Alpen".
    Lieblingszitate habe ich bestimmt, ich erinnere mich nur nicht an alle und vergesse meistens, sie aufzuschreiben....Jaja, ich stamme definitiv von einem Faultier ab :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ;),

      ohja am frühen Morgen kann man die Cover schon verwechseln. Zum Glück habe ich "Seelen" schon gelesen und einmal reicht auch :D
      Und die Gattung "Faultier" kenne ich. Ich habe so einen auch in der Familie, nur nenne ich ihn Bruder :D ;) Du bist also nicht alleine auf der Welt :D

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen