Mittwoch, 12. November 2014

[Gemeinsam Lesen] #86


Hallo meine Lieben,

es ist bald wieder Weihnachten und der daraus resultierende Stress hat mich jetzt schon eingeholt. Aber ich möchte mich trotz all der Arbeit nicht davon abhalten lassen, mal wieder bei der Gemeinsam Lesen Aktion mitzumachen. Dieses Mal wurde diese von "Schlunzen-Bücher" organisiert. Welches Buch ist lese? Schaut es euch an.

Viel Spaß!

Copyright Schlunzen-Bücher


 
Copyright El Gato Verlagshaus
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Rauklands Blut" von Jordis Lank und bin auf Seite 36.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Kichernd halfen sie einander auf."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Auftakt der Raukland Trilogie - Rauklands Sohn- gefiel mir schon sehr gut. Daher bin ich auf "Rauklands Blut" sehr gespannt. Die Charaktere sind nicht aalglatt, haben daher Ecken und Kanten. Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten.
 

4. Es wäre Zeit für Neues von.... ? Welcher Autor sollte eurer Meinung nach ganz bald mal wieder ein Buch schreiben? Oder gibt es eine Reihe, wo du denkst "Mensch, da könnte aber noch ein Teil kommen!!"?
Also ich würde gerne mal wieder etwas von Stephenie Meyer lesen. Es muss nicht unbedingt etwas mit Twilight zu tun haben (aber es wäre großartig! - vllt ein Spin-Off? ;) ), aber diese Autorin ist einfach zu talentiert, um nichts mehr zu schreiben.


Was lest ihr denn zur Zeit? Habt ihr schon einmal etwas von der "Raukland - Trilogie" gehört?

Kommentare:

  1. Hallo Maria, ich habe tatsächlich schon was von der Raukland-Trilogie gehört, aber auch nur weil die Autorin aufgrund der Aktion ein Herz für Fanseiten meine Facebook Seite geliked hat. :) Daraufhin habe ich mir erstmals Informationen über ihre Bücher geholt. Sie sind erst einmal auf meiner Wunschliste gelandet. :)

    Heute bin ich mit dem letzten Band einer dreibändigen Mangaserie fertig geworden. Morgen werde ich hoffentlich mit dem Hörbuch "Onkel Montagues Schauergeschichten" fertig, danach möchte ich mit Schatten der Gegenwart beginnen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cindy,

      na das Thema hatten wir ja heute ;) Ich mag die Trilogie von Jordis wirklich richtig gerne und bin wirklich froh, wenn du sie gelesen hast, damit wir uns darüber austauschen können! Werde heute den 2. Teil beenden und bin schon auf den 3. Band gespannt!

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen
  2. Hallöchen :)
    Tut mir leid für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ines,

      ach das mit dem Off Topic ist doch völlig legitim ;) Danke für die Einladung. Da ich Lesenächte liebe, nehme ich gerne daran teil!

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen