Sonntag, 14. September 2014

[Tag] Ich wurde getaggt!

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Heute habe ich einen Tag für euch. Die liebe Jeanne von Jeanne D'Arcs Bücherblog hat mich getaggt und mir folgende Fragen gestellt. Vielen lieben Dank fürs taggen liebe Jeanne. ♥ Ich freue mich wirklich sehr darüber.

Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen und euch ihre Fragen und meine Antworten präsentieren.

Wer ist dein/e Lieblingsautor/in?
Oh Gott die Frage ist verdammt schwer zu beantworten, denn ich habe viele Lieblingsautorinnen. Aber ich grenze meine Auswahl mal ein und nenne nur drei:
  • Stephenie Meyer (Ich bin ihr so dankbar für die Bis(s)-Reihe)
  • Richelle Mead (Ihr bin ich für Rose, Dimitri, Lissa, Christian und Sydney dankbar - also für ihre "Vampire Academy" Reihe und deren Spin Off - Reihe "Bloodlines")
  • Gena Showalter (Was wäre die Welt ohne ihre Zombies und ihre Jäger, die uns vor der Herrschaft der Zombies bewahren?) 
Welche Buchverfilmung gefällt dir am besten?
 Auch hier muss ich drei Buchverfilmungen nennen (Ihr merkt schon, dass ich nicht wirklich Entschlussfreudig bin ;) ). 
  • Ich liebe die "Twilight - Saga" die mich durch meine komplette Jugend begleitet hat und mehr ein Freund, als "nur" eine Buchverfilmung ist.
  • Außerdem finde ich die Buchverfilmung zu "Vampire Academy" äußerst gelungen. Wer wünscht sich denn Rose und Lissa nicht als beste Freundinnen und Dimitri als Wächter?
  • Zu guter Letzt möchte ich noch "Divergent - die Bestimmung" nennen. Es ist eine der besten Verfilmungen, die ich je gesehen habe. 

Welche Reihe hast du zuletzt gelesen?
Das war die "Bloodlines"-Reihe von Richelle Mead. 
 
Welches Buch würdest du mir empfehlen?
Ich bin total begeistert von dem neuen Buch von Nina Blazon mit dem Namen "Lillesang". Es ist einfach brilliant und aufregend geschrieben. Eine absolute Leseempfehlung. Und natürlich alle Reihe der oben genannten Autorinnen ;) Deine Wunschliste wird sich freuen. 
 
Welche 3 Bücher fallen dir auf Anhieb ein, die du immer wieder lesen würdest und warum?
Ha bei der Frage sind mehrere Antworten erwünscht. Ein Glück für mich ;) Also ich würde immer wieder "Vampire Academy - Schicksalsbande" von Richelle Mead und "Bis(s) zum Ende der Nacht" lesen. Beide Bücher aus dem selben Grund. Das Ende war einfach perfekt und ich liebe einfach die Charaktere, die Story und bin einfach so von den Welten fasziniert, die die Autorinnen geschaffen haben. Und das dritte Buch in der Runde wäre "Harry Potter und der Stein der Weisen". Da waren die Probleme noch verhältnismäßig klein und überschaubar. ;)
 
Vervollständige folgenden Satz: Wenn ich gerade nicht lese, dann.........?
schreibe ich Rezensionen, schaue 2 Broke Girls oder arbeite.
 
Mach ein Foto von deinem Lesezeichen :)

Wie ihr sehen könnt, ist das ein Lesezeichen meines Blogs. Sry für die Schleichwerbung ;)

Dystopie oder Fantasy?
Fantasy - Sie war schon immer meine große Liebe ;)

Thriller oder Liebesroman?
Liebesroman - immerhin ist die Realität manchmal grausam genug, da brauche ich nicht noch Bücher die brutal sind. 

Harry Potter oder Twilight?
Ich glaube die Antwort wird jetzt keinen überraschen: Twilight

Ich tagge:

Cindy von Kumos Buchwolke
Manja von Manjas Buchregal
Desiree von Romantic Bookfan

Und meine Fragen sehen wir folgt aus, meine Lieben:

Wie alt warst du, als du zum ersten Mal ein Buch gelesen hast?
Welches Buch hat dich noch nachhaltig schockiert?
In welchem Genre bist du Zuhause?
Mit welchem Charakter aus einem Buch würdest du gerne die Plätze tauschen?
Wie heißt dein Lieblingsbuch und wer ist der Autor/die Autorin?
Welches Buch in deinem Bücherregal hat deiner Meinung nach das schönste Cover?
Wo liest du am liebsten?
Welche Buchverfilmung ist deiner Meinung nach am schlechtesten umgesetzt wurden?
Wann liest du am liebsten?
Nach welchen Kriterien kaufst du ein Buch?

So ich hoffe euch haben die Antworten gefallen und wünsche euch hiermit einen schönen Restsonntag und einen schönen Start in die nächste Woche. 

Kommentare:

  1. Hey, Maria!
    Das Lesezeichen ist ja total süß! Schleichwerbung ist in dem Falle doch total ok!
    Danke auch fürs taggen, aber ich habe den TAG gerade erst letzte Woche gemacht, daher setze ich erst einmal aus. Ich hoffe, du bist nicht böse?! :)

    LG und einen schönen Abend,
    Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      ach was. Ich bin dir noch nicht böse. Es kommt eben vor, dass man 2 mal getaggt wird ;)
      Viele lieben Dank für das Lob für mein Lesezeichen.

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Maria,
    und danke fürs Taggen! Da bin ich doch gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      da freue ich mich aber :) Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Hallo Maria,

    da hast du mich gerade in meinem Urlaub getaggt Ich versuche es zeitlich zu schaffen! :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,

      oh ich habe auch immer ein Timing. Aber du musst den Tag ja auch nicht sofort machen ;)

      Viele liebe Grüße und einen schönen Urlaub
      Maria

      Löschen