Sonntag, 21. September 2014

[Leser- & Bloggertreffen]Das Büchereulenparadies & Kumos Buchwolke inkl. Treffen mit Autorin Maria Norda


Guten Morgen meine kleinen Büchereulen,

heute darf ich euch endlich diesen Beitrag veröffentlichen. Ich habe mich schon seit Wochen auf diesen Moment gefreut. Gemeinsam mit Cindy von Kumos Buchwolke veranstalte ich ein Leser-und Bloggertreffen in Leipzig am 15. November. Ich weiß, dass dies viele Informationen auf einmal sind. Aber keine Sorge ich werde sie dann noch einmal übersichtlicher zusammenfassen. ;)
Auf jeden Fall kam Cindy auf diese garandiose Idee. Ich bin ihr wirklich dankbar, dass sie mich als Kooperationspartnerin ausgesucht hat, denn so etwas macht mir immer sehr viel Spaß. Und wem geht es denn nicht so? Man lernt endlich einmal die Menschen kennen, die man sonst nur von ihren Blogs kennt. Und nicht nur das. Die Autorin Maria Norda hat sich dazu bereit erklärt, uns bei unserem Bloggertreffen zu unterstützen und ebenfalls vor Ort zu sein. Dies gibt euch die Gelegenheit ihr Buch "Schatten der Gegenwart" signieren zu lassen. Wer etwas mehr über das Buch erfahren möchte, kann sich ja meine Rezension zu dem Buch durchlesen. :)

Und nun kommt ihr ins Spiel. Cindy und ich würden uns wirklich sehr freuen, wenn noch weitere zahlreiche Blogger und natürlich auch Leser zu unserer Gruppe dazustoßen würden.

Aber hier kommen noch einmal zusammengefasst die Eckdaten:

  • Ort: Leipzig
  • Treffpunkt: Leipzig Hauptbahnhof vor dem Mc Donald's gegenüber von Gleis 1 und 2
  • Datum: 15.11.2014
  • Uhrzeit: 10 - 20 Uhr
Natürlich werde ich euch alle in Empfang nehmen. Cindy und ich habe uns überlegt das der Tag sich wie folgt gestalten soll (Änderungen vorbehalten).

  • von ca. 10:30 Uhr (Es kommt darauf an, wann ihr alle ankommt) - 13 Uhr ausgiebiges Büchershoppen
  • von ca. 13:00 - ca. 14:30 Uhr Mittag essen
  • von ca. 14:30 - ca. 15:30 Uhr Möglichkeit in der Innenstadt noch einmal shoppen zu gehen
  • von ca. 15:30 - ca. 16:30 Uhr Kaffee trinken mit Maria Norda
  • von ca. 16:30 - ca. 18:30 Uhr Kino
  • von ca. 18:30 - ca. 20:00 Uhr gemeinsame Verabschiedung + Abendessen
Wie jeder von euch sicherlich weiß, kann sich dabei immer noch etwas ändern, da wir ja auch nicht wissen, ob ein guter Film im November kommt oder wann dieser beginnt. Deswegen haben wir zum Schluss hin noch etwas Zeit eingeplant.

Wir hoffen natürlich auf eine rege Beteiligung, aber es gibt leider auch eine begrenzte Anzahl von Plätzen, da es schwierig werden könnte, mit 50 Leuten ein Restaurant zu finden, dass genügend Platz bietet. Deswegen haben wir uns darauf geeinigt, dass es 15 freie Plätze für dieses Event gibt. Es zählt also der Vorsatz: Wer zu erst kommt, mahlt zu erst ;)

Ihr könnt euch unter folgender E-Mail Adresse anmelden:
maria.decker93@yahoo.de und kumosbuchwolke@gmail.com
Wir haben uns überlegt, dass es sinnvoller wäre, wenn ihr den jeweils anderen dann ins CC setzt, damit wir bei den Überblick über die Teilnehmeranzahl behalten.

Bitte schreibt in dem Betreff Leser - und Bloggertreffen. Schreibt einfach eine Mail mit eurem Namen, eurem Alter und wenn ihr möchtet auch eure Handynummer, damit wir uns erreichen können, falls wir uns mal aus den Augen verlieren sollten und uns nicht finden. Und nun habe ich nur noch eine kleines Anliegen an die Blogger unter euch. Bitte schickt noch den Bloglink in der E-Mail mit, damit wir auch wissen, welche geschätzen Kollegen wir treffen ;)

Wenn die maximale Teilnehmerzahl von 15 Leuten erreicht ist, gebe ich natürlich bescheid und werde eine "Nachrückliste" erstellen, für den Fall das jemand absagt. Und das ist ebenfalls ein großes Anliegen von uns beiden. Falls ihr euch anmeldet, aber dann merkt: "Oh verdammt, ich kann an dem Termin gar nicht." oder es ist euch etwas dazwischen gekommen, dann sagt doch bitte ab. Wir reißen keinem den Kopf ab, da ja immer etwas dazwischen kommen kann. Aber dann hat wenigstens ein anderer die Chance an dem Leser - und Bloggertreffen teilzunehmen. Bitte sagt uns eine Woche vorher Bescheid, ob ihr kommen könnt oder nicht.

Da das Treffen in der ersten Linie Spaß machen soll und wir davon ausgehen, dass jeder verantwortungsbewusst ist, übernehmen Cindy und ich keine Haftung oder Verantwortung. Wer von euch Minderjährig ist, müsste uns bitte eine Einverständniserklärung eurer Eltern mitbringen, damit wir wissen, dass ihr überhaupt nach Leipzig kommen dürft. Vergesst bitte nicht euch Geld mitzubringen, damit ihr Bücher shoppen und Essen gehen könnt. ;)  Auch wenn ihr euch bei uns angemeldet habt, müsst ihr natürlich nicht bis zum Ende bleiben. Ich weiß, dass das alles sehr streng klingt, aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir uns einfach absichern müssen.

Wir hoffen natürlich auf viele Teilnehmer und freuen uns einfach riesig auf euch. Anfang November würden wir dann noch einmal eine Mail an alle Teilnehmer rumschicken und nach den genauen Ankunfts- und Abfahrtszeiten fragen.

Wir freuen uns auf euch.
Maria und Cindy

Kommentare:

  1. DAs klingt interessant. Aber da es sich bei mir eher kurzfristig entscheidet, ob ich kommen kann, wird das wohl nix :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evy,

      melde dich doch einfach an. Du kannst dich ja immer noch abmelden, falls es nichts wird. ;) Wir werden dich dann nicht aufsuchen und dir den Kopf abreißen, wenn es nicht wird. Keine Sorge ;)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen