Montag, 4. August 2014

[Neuzugänge] Juli 2014

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch meinen längst überfälligen Neuzugänge-Post liefern. Nachdem ich euch meine Neuzugänge im Juni vorgestellt habe, ist mir aufgefallen, dass ich einige Bücher komplett vergessen habe. Deswegen nehme ich die jetzt mit in den Juli. Ich wünsche euch jetzt gaaaanz viel Spaß mit meinen "neuen" Neuzugängen. Holt euch vorher noch etwas zu trinken, denn es wird ein sehr langer Beitrag.
Viel Spaß!


Als aller erstes möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich geschenkt bekommen habe.
Das erste Buch bekam ich von der lieben Cindy von Kumos Buchwolke. Wie einige von euch vielleicht schon gesehen haben, habe ich in meiner Navigationsleite eine Thread mit den Namen "Wunschliste". Vor ca. 3 Wochen meldete sich Cindy bei mir und meinte, dass sie "Purpurmond" von Heike Eva Schmidt für mich hat. Und ehe ich mich versah, war das Buch bei mir . Als Hardcover kostet es neu 14,99€ und als eBook 12,99€.

Copyright PAN Verlag
Inhaltsangabe:

"Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich
neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück
mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in
die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss
lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von
ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der
Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl
verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer
enger zusammenzieht …"

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Purpurmond-Roman-Heike-Eva-Schmidt/dp/3426283662/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407175392&sr=8-1&keywords=Purpurmond)

Warum ich das Buch lesen will:

Einfach weil mich der Klappentext vollkommen überzeugt hat. Außerdem habe ich viel Gutes über das Buch gehört und ich freue mich wirklich sehr darauf. Mein Dank geht auch an die liebe Cindy. Vielen vielen lieben Dank für dieses tolle Buch und vor allem, dass du mir es geschenkt hast. :)

Die nächsten 4 Bücher habe ich alle von Conny von Die Seitenflüsterer - unser Buchblog. Ich fange mit dem Buch "Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen" von Katie McGarry. Die Hardcoverversion kostet neu 18,95€ und die eBook Version 14,99€.

Copyright Oetinger Verlag
Inhaltsangabe:

"Dunkle Geheimnisse und eine Liebe, die unter die Haut geht: Noah und Echo.

Früher gehörte Echo zu den beliebtesten Mädchen ihrer Schule. Doch eine Nacht, an die sie sich nicht erinnern kann, hat alles verändert. Um herauszufinden, was in jener Nacht wirklich passiert ist, braucht Echo Informationen aus ihrer Therapieakte. Dabei hilft ihr ausgerechnet Noah, der äbad boyô der Schule. Nicht ahnend, was die Wahrheit bringen wird, verlieben sich die beiden leidenschaftlich ineinander.
Große Gefühle und knisternde Erotik mit einem hinreißenden Helden, ein Aufrührer, Rebell und Traummann."

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Echo-Liebe-kennt-keine-Grenzen-ebook/dp/B00GZZM79Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407176544&sr=8-1&keywords=Noah+und+Echo+-+Liebe+kennt+keine+Grenzen

Warum ich das Buch lesen will:
Ich will das Buch lesen, einfach weil Conny es mir empfohlen hat. Und ich vertraue auf Connys Rat.

Das nächste Buch heißt "Ich und Andere uncolle Dinge in New York" von Julia K. Stein. Auch das Buch habe ich wie bereits erwähnt von Conny. Das Taschenbuch kostet 8,88€ und das eBook 3,99€.

Copyright Julia K. Stein
Inhaltsangabe:

"Endlich New York: Für einen Sommer entkommt Judith der Kleinstadt im Ruhrgebiet, wo sie die ersten sechzehn Jahre ihres Lebens vergeudet hat. Eigentlich soll sie ihre Mutter begleiten, doch die ist mit ihrem neuen Geliebten beschäftigt. Judith wird zu einem Praktikum verdonnert. Als sie Peter kennenlernt, beginnt sie New York zu lieben. Ab jetzt trinkt Judith Manhattans und versucht, alle Erfahrungen nachzuholen, die sie in der deutschen Kleinstadt verpasst hat: Clubs, Partys, Sex. Immerhin scheint der Plan aufzugehen und Peter wird ihr Freund. Doch während Judith sich mit Rachels herzlicher jüdischer Familie anfreundet, wird Peters Verhalten immer merkwürdiger. Wo ist er, wenn er angeblich studiert und warum bekommt er so viele Anrufe? Und dann ist da noch Adam, Rachels Bruder, dessen Nähe sie mehr verwirrt, als sie sich erklären kann..."
(Inhaltsangabehttp://www.amazon.de/Ich-andere-uncoole-Dinge-York/dp/1494295954/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1407177302&sr=8-1-spell&keywords=Ich+und+Andere+uncolle+Dinge+in+New+York

Warum ich dieses Buch lesen will:

Auch bei diesem Buch vertraue ich auf Conny's Urteilsvermögen und bin schon wirklich gespannt darauf.

Ihr merkt Conny ist Schuld, dass mein SuB wächst und wächst. ;) Das nächste Buch hat sie mir ebenfalls geschenkt und es handelt sich dabei um "Ruf der Dämmerung" von Riana O'Donnell. Leider kann man es nur noch gebraucht als Hardcover kaufen. Aber als Taschenbuch kostet es 8,99€ und als eBook 7,49€.

Copyright Boje/Baumhaus Verlag
Inhaltsangabe:

"Ein unergründlicher See. Eine uralte Legende aus vergangener Zeit. Ein Junge mit fahlblondem Haar und Augen, so blau wie die Dämmerung. Seit Viola nach Irland, in die Heimat ihres Vaters, gezogen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Sie liebt die raue Landschaft und die Menschen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Jungen wie Ahi erwidert werden. Ahi ist schön und rätselhaft. Doch ihn umgibt ein Geheimnis: Er ist ein Wassergeist. Seit jeher lebt sein Volk von der Lebensenergie der Menschen. Immer tiefer gerät Viola in den Sog dieser unmöglichen, verbotenen Liebe, einer Liebe, die sie in tödliche Gefahr bringt ..."
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Ruf-D%C3%A4mmerung-Sarah-Lark/dp/3843200475/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407177950&sr=8-1&keywords=Ruf+der+D%C3%A4mmerung)

Warum ich das Buch lesen will:

Auch hier verweise ich wieder auf Conny. Ich freue mich ganz besonders auf das Buch, weil mir nicht nur der Klappentext sondern auch das Cover richtig gut gefällt.

Das nächste Buch kann ich irgendwie gar nicht einordnen. Das Buch hat eine super Aufmachung, die Lust auf mehr macht. Es dreht sich um "Speechless - sprachlos" von Hannah Harrington. Das Taschenbuch kostet genauso viel wie das eBook, nämlich 12,99€.

Copyright Darkiss Verlag
Inhaltsangabe:

"Neuigkeiten verbreiten, über andere reden – Gossip-Girl Chelsea liebt es. Als sie auf einer Party Zeugin einer intimen Situation wird, erzählt sie natürlich allen davon. Mit schrecklichen Folgen: Ihr Freund Noah wird so zusammengeschlagen, dass er im Koma landet; die Polizei ermittelt; und Chelsea wird von allen gemieden. Um ihren Fehler nicht zu wiederholen, legt sie ein Schweigegelübde ab, genau wie der buddhistische Mönch, über den sie gelesen hat. Einen Monat will sie schweigen, in der Schule und zu Hause. Manche hassen sie dafür– aber plötzlich öffnen sich in ihrer stillen Welt Türen: zu einem wunderbaren Jungen, zu Menschen, die ihr verzeihen könnten. Vorausgesetzt, sie kann sich selbst verzeihen."
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Speechless-Sprachlos-Hannah-Harrington/dp/3862788482/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407178333&sr=8-1&keywords=speechless)


Warum ich das Buch lesen will:

Einfach weil ich es von Conny geschenkt bekommen habe und es einfach so verdammt interessant aussieht.

So meine Lieben nun möchte ich euch meine erhaltenen Rezensionsexemplare vorstellen. Allen voran "Soul Seeker 4 - Licht am Horizont" von Alyson Noël. Der Page & Turner Verlag war so nett, mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. Vielen lieben Dank dafür. Als Hardcoverausgabe kostet das Buch 17,99€ und als eBook 13,99€.

Copyright Page & Turner Verlag
Inhaltsangabe:

"Als Seelensucherin ist Daire Santos inzwischen eine Meisterin. Sie hat gelernt, mit ihrer Gabe umzugehen und ihre Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Um ihre Aufgabe erfüllen zu können, ist das auch dringend nötig, denn nur sie allein kann das Gleichgewicht zwischen den Welten der Lebenden und der Toten aufrechterhalten. Aber als wäre das noch nicht genug, hat sich auch noch ein Prophet in den Kampf um Gut und Böse eingemischt. Er will den Erzfeinden der Soulseeker helfen, die Welt in Dunkelheit versinken zu lassen. Und das Schlimmste ist: Seine Tochter ist die Exfreundin von Daires geliebtem Dace. Werden ihre Kräfte dieser Übermacht an mächtigen Gegnern standhalten? Und wird ihre Liebe zu Dace allen Gefahren trotzen können?"
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Licht-Horizont-Soul-Seeker-Roman/dp/3442204119/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1407178760&sr=8-2&keywords=soul+seeker

Warum ich das Buch lesen will:

Ich habe bisher alle Bücher von Alyson Noël gelesen und sie geliebt. Auch diese Reihe liegt mir sehr am Herzen. "Soul Seeker - Licht am Horizont" ist der letzte Band der Reihe und irgendwie bin ich jetzt schon traurig, dass sie endet.

Das nächste Buch bekam ich vom Autor persönlich zugestellt. Es handelt sich dabei um "Fanny in der Hölle 2" von Wolfgang Bellaire. Wenn ihr das Buch haben möchtet, müsst ihr für die Hardcoverausgabe 17,90€ und für das eBook 3,99€ bezahlen.

Copyright Nordfriesischer Kinderbuchverlag
Inhaltsangabe:

"Noch 111 Tage bis zum Weltuntergang. Seit fast einem Jahr befindet sich das 13-jährige Mädchen Fanny in der psychiatrischen Klinik. Noch immer kämpft es mit den höllischen Mächten und es weiß: Die Hölle im Erdinnern ist eine Hohlwelt in sieben Etagen. Ist es Wahn oder Wirklichkeit, was Fanny erlebt? Die Zeit drängt…"
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Fanny-H%C3%B6lle-2-Wolfgang-Bellaire-ebook/dp/B00AQZ4HVW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407179374&sr=8-1&keywords=fanny+in+der+h%C3%B6lle+2)
Warum ich das Buch lesen will:

Ich habe bereits "Fanny in der Hölle 1" von Wolfgang Bellaire gelesen und fand es ganz gut. Natürlich möchte ich daher noch wissen, wie es mit Fanny weitergeht.

"Der Wald der träumenden Geschichten" von Malcolm McNeill habe ich beim Fischer Verlag selbst angefragt. Ich war richtig glücklich, dass ich dieses Buch bekommen habe. Das Buch erscheint am 21. August 2014 und wird voraussichtlich 16,99€ als Hardcover und 14,99€ als eBook kosten.

Copyright Fischer Verlag
Inhaltsangabe:

"Wo Max herkommt und wer er ist, können ihm nicht einmal seine Adoptiveltern sagen. Doch das ist nicht das einzige Rätsel im Leben des kleinen Waisenjungen: Er besitze die Gabe, Menschen verschwinden zu lassen, erfährt er von zwei unheimlichen Fremden, dem eigenbrötlerischen Wissenschaftler Boris und der phantastischen Mrs Jeffers. Ob das Verschwinden seiner Eltern mit seinem Fluch zu tun hat?
Die Lösung beider Rätsel liegt tief verborgen im »Wald des Anfangs«, dem Ursprung aller Geschichten bevölkert mit phantastischen und magischen Wesen, die Max bei seiner Suche helfen und ihn begleiten."

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Wald-tr%C3%A4umenden-Geschichten-Malcolm-McNeill/dp/3596856701/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407179951&sr=8-1&keywords=der+wald+der+tr%C3%A4umenden+geschichten

Warum ich dieses Buch lesen will:

Das Buch klingt einfach total interessant und ich liebe die Illustrationen in dem Buch. Ich finde die Aufmachung wirklich großartig und so gelungen. Da macht das Lesen noch mehr Spaß.

Ich finde Newsletter eine großartige Erfindung. Aufgrund eines Newsletters bin ich nämlich auf "Skylark - der eiserne Wald" von Meagan Spooner gestoßen. Und der "Heyne fliegt" Verlag hat mir dankenswerterweise das Buch zugeschickt. Als Taschenbuch kostet es 13,99€ und als eBook 10,99€.

Copyright Heyne fliegt Verlag
Inhaltsangabe:

"Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit."
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Skylark-eiserne-Roman-Heyne-fliegt/dp/3453268229/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407180354&sr=8-1&keywords=skylark



Warum ich dieses Buch lesen will:

Mich hat einfach die Idee des Buches zugesagt. Ich denke "Skylark - der eiserne Wald" wird ein absoluter Lesegenuss. Es ist einfach mal etwas anderes.

Nun kommen noch 4 Bücher, die ich mir selbst gekauft habe. (Ja das gibt es auch ;) )
Ich fange mit dem Buch an, dass ich schon gelesen und rezensiert habe. Es handelt sich hierbei um "Stigmata - Nichts bleibt verborgen" von Beatrix Gurian. Dieses Buch ist gleichzeitig mein Monatshighlight. Was mir so sehr an dem Buch gefallen hat, könnt ihr in meiner gleichnamigen Rezension erfahren. Ich habe mir das Buch als Hardcoverversion für 16,99€ gekauft. Aber wer doch lieber eBooks liest, kann es für 13,99€ erwerben.

Copyright Arena Verlag
Inhaltsangabe:

"Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …"
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Stigmata-Nichts-verborgen-Beatrix-Gurian/dp/3401069993/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407181061&sr=8-1&keywords=stigmata

Warum ich dieses Buch lesen wollte:

Das Buch war ein klassischer Spontankauf. Eigentlich wollte ich ein anderes Buch kaufen, aber dann sprang mir das Cover ins Auge. Danach las ich den Klappentext und schon war es um mich geschehen. Ich habe diesen Kauf nie bereut und ich hoffe sehr, dass sich für dieses Buch viele Leser/-innen finden werden.

Das nächste Buch kennt, glaube ich, jeder von euch. Ich habe mir "Night School - Um der Hoffnung Willen" von C.J. Daugherty schon letzten Monat gekauft, aber leider vergessen euch das Buch in den letzten Neuzugänge-Post vorzustellen. Für alle die das Buch in ihrem Regal stehen haben möchten, kostet es 18,95€ und für alle die es lieber praktisch möchten, kostet es nur 9,99€.

Copyright Oetinger Verlag
Inhaltsangabe:

"Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert ... Band 4 der großartigen Thrillerserie Allie und das Geheimnis der NIGHT SCHOOL - Liebe, Leidenschaft und Gefahr!"
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Night-School-Um-Hoffnung-willen/dp/3789133361/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407181440&sr=8-1&keywords=night+school+4

Warum ich dieses Buch lesen will:

Ich habe die Bücher dieser Reihe verschlungen. Und möchte natürlich wissen, wie es weitergeht. Außerdem finde ich diese Reihe so außergewöhnlich und neuartig, dass eigentlich jeder sie lesen muss!


So meine Lieben, dass war es schon wieder. Im August habe ich mir ein Buchkaufverbot auferlegt, sodass der nächste Neuzugänge-Post sehr knapp ausfallen wird. Aber ich glaube das tut meinem SuB ganz gut.

Welche Bücher sind im Juli denn bei euch eingezogen?

Kommentare:

  1. Das sind tolle Bücher!Noah und Echo ist wirklich bezaubernd!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,

      ich bin auch auf jedes Buch sooo gespannt. Aber es ist gut zu wissen, was jeder von meinen Lesern so mag, denn dann kann ich besser entscheiden, was ich als nächstes lese. :)
      Also vielen lieben Dank für deine Meinung. Das hilft mir enorm weiter, denn ich bin, wenn es um meinen Lesestoff geht immer so unentschlossen und würde am liebsten alle Bücher sofort lesen wollen.

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Deine Neuzugänge klingen interessant. Ich lese gerade die night school Reihe und habe noch keine Ahnung wo ich den 4. Teil herbekommen soll. Unsere Bücherei hat die reihe nicht (auf dem Land halt :-().

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvette,

      das ist ja echt doof. Und wenn du es dir kaufst? Es sollte mal so etwas wie eine online Bücherei geben, von der man die Bücher die man will hingeschickt bekommt und wenn man sie gelesen hat, wieder zurück schickt. ;)
      Kann man bei eurer/deiner Bibliothek Wünsche äußern, welche Bücher sie sich anschaffen sollen?

      Viele liebe Grüße
      Maria

      P.S. Vllt gibt es die Reihe gebraucht, aber dafür günstig? Schau doch mal auf rebuy.de oder medimops.de. Oder vllt auf ebay?

      Löschen
    2. Hallo Maria, die Idee kommen der online- Bücherei ist cool. Gebraucht gibt es die noch nicht, ist noch zu neu und Wünsche äußern geht bei uns leider auch nicht, dafür ist sie zu klein. Mal sehen ob ich jemanden finde, der die Reihe weiter liest. Die ersten drei hatte ich jetzt von einer Freundin meiner Tochter, aber ich glaube, die findet sie jetzt nicht mehr so gut :-(

      Löschen