Dienstag, 26. August 2014

[Gemeinsam Lesen] #75

Guten Morgen meine Lieben,

bei dem letzten "Gemeinsam Lesen" habe ich ja geschrieben, dass es das allerletzte Mal sein wird. Doch wie sich herausgestellt hat, führt der Blog Schlunzen-Bücher die Aktion von Asaviel fort. Also wird es doch jede Woche diesen Post geben. Und nun stelle ich euch meine aktuelle Lektüre vor.
Viel Spaß!
Copyright Schlunzen-Bücher

Copyright LYX Verlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Ich lese gerade Bloodlines - Falsche Versprechen von Richelle Mead.
  • Und ich bin gerade auf Seite 70 von 395 Seiten.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und mit diesen Worten ließ Rose mich allein, damit ich mich von den anderen verabschieden konnte. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin so froh, dass ich dieses Buch endlich anfangen kann. Da ich im Moment so viele Rezensionsexemplare habe, komme ich kaum noch dazu Bücher zu lesen, die ich mir selbst gekauft habe. Aber da ich den 4. Band der Reihe ebenfalls als Rezensionsexemplar erhalten habe, muss ich ja mal mit der Reihe anfangen ;) Aber ich habe Vampire Academy schon geliebt und bis jetzt hat mich Bloodlines definitiv nicht enttäuscht.

4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?

Also ich suche mir jetzt keine bestimmten Urlaubsbücher für meinen Urlaub. Ich schaue einfach, was ich schnell rezensieren muss und suche mir danach meine Bücher für den Urlaub aus. Und zur Zeit habe ich noch genügend zu tun ;) 

Was lest ihr denn zur Zeit? Wie sieht das bei euch mit den Urlaubsbüchern aus?

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maria!
    Ich habe ja erst einen Teil von Vampire Academy gelesen, werde auf jeden Fall auch noch weiterlesen. Gerade diese Reihe reizt mich auch, aber die anderen sollte man vorher kennen, oder?
    Urlaubsbücher nehme ich auch nach Lust und Laune mit, zuletzt hatte ich meinen Reader dabei, was natürlich sehr praktisch war und wenig wog;)

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      also man muss sie nicht unbedingt kennen, aber man spoilert sich enorm, wenn man Vampire Academy nicht zu Ende gelesen hat. "Bloodlines - Falsche Versprechen" verrät nämlich sehr viel von dem 6. Band der Vampire Academy Reihe. Deswegen bin ich wirklich froh, dass ich Vampire Academy beendet habe, bevor ich jetzt mit Bloodlines begann.

      Ohja ein Reader ist sehr praktisch in der Urlaubszeit. Ich bin gerade in meiner alten Heimat und habe abgesehen von "Bloodlines" nur meinen Reader mit. Man schleppt sich ja sonst tot ^^

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen