Dienstag, 19. August 2014

[Gemeinsam Lesen] #74 - ein allerletztes Mal

Hallo meine Lieben,

es ist Dienstag und das heißt, dass es wieder Zeit für die Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei ist. Leider hat die liebe Asaviel erwähnt, dass es das letzte Mal sein wird. Sie wird ihre Gründe in einem Blogbeitrag am Wochenende nennen.
Aber jetzt kommen wir erst einmal zu den allseits bekannten Fragen.
Viel Spaß!

Copyright Asaviels Bücherallerlei


Copyright Mira Taschenbuchverlag
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Wilder Wacholder" von Susanne Schomann. Ich bin gerade auf der 157. Seite.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Vor allem wollte er Isabell, er wollte nur sie, er wollte bei ihr, endlich wieder in ihr sein, wenn er kann."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer
du willst!)


Dieses Buch hat einfach alles: Liebe, Erotik, Nervenkitzel, Freundschaft und Action. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem Buch um einen reinen Liebesroman handelt. Aber plötzlich befand ich mich auch in einem aufregenden "Thriller" und in einem leidenschaftlichen Erotikroman. Dieses Buch ist einfach sehr vielseitig. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Ich habe nicht nur ein Lieblingsbuch sondern sehr sehr viele. Als erstes liebe ich die Bis(s)-Reihe. Ich bin seit 9 Jahren ein riesen Fan von Vampiren und diese Geschichte ist einfach zu romantisch, um sie nicht aus tiefsten Herzem zu lieben. Außerdem bietet sie Action und eine aufregende "Dreiecksbeziehung". Ansonsten gehören die "Edelstein-Trilogie", die "Vampire Academy - Reihe", die "Divergent - Trilogie", die "Göttlich - Trilogie" und die "Alice im Zombieland - Reihe" zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Alle haben einfach das gewisse Etwas und ich möchte die Bücher nie wieder missen.

So ein letztes Mal hoffe ich, dass euch diese Aktion gefallen hat. Was lest ihr denn gerade?

Kommentare:

  1. Kein Kommi?
    Bei so nem schönen Cover?
    Lese dieses Genre ja so gut wie nie, aber die Cover sind immer traumhaft!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja die Cover sind wirklich immer traumhaft. Ich lese eigentlich auch kaum "solche" Bücher, aber der Klappentext hat mir einfach gefallen. ;)

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen
  2. Von der Beschreibung und der Thematik her erinnert es mich sehr an Elfie Ligensas Romane - die hatten auch alles dabei: Liebe, einen Hauch Erotik, Spannung, Freundschaft,... ;-)

    Ich lese gerade einen Klassiker der Weltliteratur: Jane Eyre:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/08/lasset-uns-ein-letztes-mal-gemeinsam.html

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine,

      ohhh ich liebe Jane Eyre. Ich weiß gar nicht, wie oft ich das Buch gelesen und den Film dazu gesehen habe. Wirklich eine tolle Wahl ;)

      Elfie Ligensa sagt mir gerade nichts, aber ich werde mal Nachforschungen anstellen. Wenn ihre Romane genauso gut sind, wie "Wilder Wacholder" von Susanne Schomann, dann werden einige auf meine Wunschliste wandern.

      Viele liebe Grüße
      Maria ♥

      Löschen
  3. Alice im Zombieland fand ich auch klasse, ich muss mir dringend mal Band 2 besorgen! Kerstin Gier finde ich vor allem wegen des tollen Scheibstils und ihrer Kreativität klasse und die Biss Reihe habe ich auch geleibtm auch wen ich damals den letzten band irgendwie nicht so gerne mochte...
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich fand den 2. Band "Rückkehr ins Zombieland" großartig. Vielen fanden ihn etwas schwächer als Band 1, aber ich war hellauf begeistert. ;)
      Ohja Kerstin Gier hat wirklich einen tollen Schreibstil. Da gebe ich dir Recht. Warum hat dir denn "Bis(s) zum Ende der Nacht" nicht gefallen? Also wenn es um die Bis(s) Reihe geht, bin ich leider nicht objektiv genug, weil ich ein riesen Fan bin ;)

      Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch!

      Viele liebe Grüße
      Maria :)

      Löschen