Samstag, 26. Juli 2014

[Offtopic] brandnooz Box Bella Italia 2014


Hallo hallo hallo,

heute habe ich mal einen kleinen Beitrag für euch, der mal nicht von Büchern handelt. Jeder Leser kennt bestimmt das Gefühl, dass man während des Lesens immer mal Lust auf was leckeres zu Essen bekommt. Und natürlich bin ich nicht anders als andere Leser und koche & backe für mein Leben gerne. Nun bin ich ja auch passionierter Booktuber-Gucker. Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder Andere, was das mit Essen zu tun hat? Denen kann ich nur sagen - sehr sehr viel, wenn man den richtigen Kanal findet. Und den habe ich in dem Kanal von der lieben Erdbeerliese gefunden. Sie stellt immer die neusten Boxen vor. Egal ob Beauty, Essen oder Gesundheit - bei ihr findet jeder, was er will. Aufgrund eines Videos von ihr, bin ich auf die Brandnooz Boxen gestoßen und habe mir gleich einmal die "Bella Italia 2014" bestellt. Nach 1 1/2 Monaten kam sie dann endlich (Liefertermin war auf Mitte Juli datiert - also alles okay ;) ) und heute konnte ich sie mir von der Post abholen.

Und natürlich möchte ich euch den Inhalt der Box nicht vorenthalten. Viel Spaß beim entdecken.

Die Box hat mich 12,99€ gekostet. Brandnooz garantiert bei diesem Preis einen Warenwert von 14,00€. Am Ende werde ich dann mal zusammenrechnen, auf welchen Warenwert die Box kommt.
Außerdem werde ich jetzt versuchen alle relevanten Details zu den Produkten zu erwähnen. Und gegebenenfalls auch sagen, wie sie mir geschmeckt haben bzw. schmecken.

Als erstes fange ich mit den Getränken an:


Campari Soda - Sorte: Zitrone (weitere Sorten: Orange & Mojito)
Inhalt: 330 ml
Preis: 1,29€
Im Handel erhältlich ab: Februar 2014

Ich liebe Zitronenlimonade und war dementsprechend froh, dass ich diese Sorte bekam. Ich muss wirklich sagen, dass mir diese Limonade sehr sehr gut geschmeckt hat. Es war richtig erfrischend und hat nicht nach Chemie geschmeckt. Den Grund habe ich sehr schnell gefunden, denn in der Limonade sind keine Konservierungsstoffe. Sie ist wirklich so frisch, dass ein wenig Fruchtfleisch im Getränk enthalten ist. An heißen Tagen eine super Alternative zu diesen süßen mit Chemiegetränkten Zitronenlimonaden. Ich denke, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier definitiv.


MR. Brown Coffee Drink Latte
Inhalt: 330 ml
Preis: 2,29€
Im Handel erhältlich seit: Juli 2013

Noch habe ich den Drink nicht probiert, bin aber mal gespannt wie er schmeckt. Aber ich finde 2,29€ für 330 ml reichlich übertrieben. Da gibt es defintiv billigere Alternativprodukte. 



Rich Venice Sprizz
Inhalt: 200 ml
Preis: 1,79€
Im Handel erhältlich seit: keine Angabe

Bei den Brandnooz Boxen kann man entscheiden, ob man ein alkoholisches Getränk in der Box haben will oder nicht. Und ich trinke ab und zu gerne mal ein Glas Wein, Sekt o.Ä. Also entschied ich mich für das alkoholische Getränk. Bekommen habe ich einen, ich zitiere: "Mediterraner Weißwein, Soda, ein spritzer bitter-süßer Orangenlikör und italienische Kräuter". Es klingt definitiv sehr interessant. Ich bin wirklich auf den Geschmack gespannt. Ich denke für so ein interessantes Getränk sind 1,79€ gerechtfertigt. 




Kommen wir nun zu den Lebensmitteln:


Véroniques Feinste Trüffel-Pralinen: (weitere Sorte: dunkle Schokolade)
Inhalt: 90g
Preis: 3,49€
Im Handel erhältlich seit: Juni 2014

Zu diesen Trüffeln kann und werde ich auch nie etwas geschmackliches sagen können, da ich eine sehr starke Haselnussallergie habe und die Dinger mich wahrscheinlich umbringen würden. ^^ Aber das kann ja vorher niemand wissen. Ich bekam die Sorte "Weisse Schokolade", die ich widerrum nicht esse. Dieses Produkt ist also nichts für mich, hat aber meine Chefin sehr erfreut. Ich denke bei ihr sind sie in guten Händen. Die Trüffel sahen sehr hochwertig aus und dafür ist der Preis gerechtfertigt. Außerdem sehen sie sehr festlich und elegant aus, perfekt für ein kleines "Dankeschön".

ORO di Parma Tomato Suga (weitere Sorten: Tomaten Sugo Tradizionale und Tomaten Sugo Kräuter)
Inhalt: 400 g
Preis: 1,59€
Im Handel erhältlich seit: keine Angabe

Ich liebe Tomatensoße. Vor allem wenn ich sie frisch gekocht habe. Ab und zu nehme ich dann auch solche Frischepacks. Man kann sie auch für selbstgemachte Pizza verwenden. Ich bin also sehr froh, so etwas in meiner Box zu haben. Ich bin gespannt, wie scharf die Soße dann wird, aber mein Bruder wird sich freuen, denn der liebt jedes scharfe Essen und da werde ich wohl mal für ihn kochen. Da diese Tomatensoße ohne Zusatz-und Konservierungsstoffe hergestellt wird, ist der Preis gut gewählt und gerechtfertigt.

Knorr - Salatkrönung - Italienische Art
Inhalt: 90 ml
Preis: 1,19€
Im Handel erhältlich seit: März 2014

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von solchen Produkten. Wenn ich Salat mache, dann mache ich das Dressing selbst und nehme nie solches Fertigdressing. Ich denke, dass ich dieses Produkt einfach weiterverschenken werde.
1,19€ finde ich für so viel Chemie auch etwas überteuert. Absolut nichts für mich!







Riso Gallo Risotto Pronto
Inhalt: 175g
Preis: 2,29 €
Im Handel erhältlich seit: Mai 2014

Ich habe in meinem Leben nur ein einziges Mal Risotto gegessen und bin daher gespannt, wie dieses Instant Risotto schmeckt. Es klingt definitiv viel versprechen. Denn das Risotto wurde mit Trüffeln verfeinert. Ein perfektes Gericht, wenn es mal schnell gehen muss. 2,29€ ist für so eine Mahlzeit (oder auch 2) eigentlich ein normaler Preis.





Loacker choco & coco
Inhalt: 4 x 22g
Preis: 1,99€
Im Handel erhältlich seit: April 2012

Ich habe eine neue Lieblingsnascherei. Diese Riegel sind einfach sooo lecker. Für alle die Kokos nicht mögen, ist es natürlich nichts, aber ich liebe es. Es ist eine super Mischung aus Schokolade, Waffel und Kokosnuss. Ein kleiner Tipp von mir: kalt genießen ;) 1,99€ ist ein normaler Preis für 4 solche Riegel. 




Diamant Ciabatta Brotbackmischung
Inhalt: 500 g
Preis: 0,99€
Im Handel erhältlich seit: keine Angabe

Und jetzt noch etwas für unsere Bäcker da draußen, also auch für mich. Mit dieser Brotbackmischung kann man ganz einfach Ciabatta herstellen. Da ich keinen Brotbackautomaten habe, werde ich versuchen, dass Ciabatta im Ofen zu backen. Laut dem Rezept soll das auch problemlos funktionieren. Ich bin gespannt! Aber ich liebe Ciabatta und freue mich schon richtig drauf es in meinen Händen zu halten. Der Preis ist einfach unschlagbar.




Last but not least will ich euch noch die 2 Hefte vorstellen, die in der Box enthalten waren.

Inhalt: ein Heftchen rund um das Thema "Essen" mit tollen Rezepten
Preis: 1,00€
Im Handel erhältlich seit: Ich denke das gibt es nur in den Boxen.

Das Heft ist wirklich schön gestaltet. Es zeigt viele neue Rezepte. Außerdem liefert es großartige Tipps zu billiger selbstgemachter aber schöner Dekoration.
Wer liebt von euch alle Frozen Joghurts? Auch hierzu bietet dieses Nooz Magazin ein Artikel. Es wirklich lesenswert und vor allem sehr interessant.





So is(s)t Italien
Inhalt: viele Rezepte und ein Artikel über den Karnval in Venedig
Preis: 4,90€
Im Handel erhältlich seit: Februar/März Heft Nr. 2 2014

Für Hobbyköche ist dieses Heft einfach ein Schatz. Selbst für gelernte Köche bietet es viele Anreize für neue Gerichte. Mir lief das Wasser im Mund zusammen, als ich die leckeren Rezepte gelesen habe. Meine Chefin hat sich gleich das ein oder andere Rezept abgeschrieben. Viele werde auch ich ausprobieren. Ich hoffe meine Gäste bringen viel Hunger mit. Außerdem fand ich den Artikel über den Karneval in Venedig sehr aussagekräftig und gut recherchiert. 
4,90€ ist für diese Vielzahl und Originalität der Rezepte und diesen tollen Artikel gerechtfertigt.

So nun möchte ich aber auch wissen, welchen Warenwert die Box hat. In mein Endergebnis fließen auch die beiden Hefte mit ein. Zusammengerechnet liegt der Warenwert bei 22,81€ (Rechenfehler nicht ausgeschlossen). 

Fazit: Ich war etwas enttäuscht von der Box. Ich hätte mir vielleicht ein paar Nudeln, Parmesan oder Olivenöl gewünscht - irgendetwas ausgefallenes, was mehr zu Italien passt. Manche Produkte waren einfach so 0/8/15, wo ich das Gefühl hatte, dass sie nur in der Box waren, weil Italien drauf steht und der Warenwert erreicht werden soll, wie z.B. das Dressing. Jedoch konnte mich andere Produkte sehr wohl überzeugen und diese möchte ich auch nicht missen, wie z.B. die Tomatensoße, die Zitronenlimonade und/oder die Schokoriegel. Bei dieser Box bin ich etwas zwiegespalten, denke aber, dass ich auch die nächste "Bella Italia" Box kaufen werde.









Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    hm, eines der Probleme bei den Brandnooz-Boxen man weiß nie was drin ist. Wie ne Wundertüte mal hat man Glück, mal nicht...

    Aber es gibt auch die Aktion auf Brandnooz , wo Du Dich auf ein bestimmtes Produkt als Tester bewerben kannst, auch kennst Du die auch?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      ja die Aktionen kenne ich, hatte aber leider noch nie Glück dabei. Aber vielleicht wird es ja bald mal was. Ich danke dir aber für den Tipp.
      Und du hast Recht, leider brauch man bei den Brandnooz-Boxen viel Glück. Aber vielleicht ist nächstes Mal was für mich dabei.

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen