Donnerstag, 31. Juli 2014

[Monatsstatistik] Juli 2014

Hallo meine Lieben,

die liebe Conny von Die Seitenflüsterer - Unser Buchblog hat mich auf die Idee gebracht, auf meinem Blog eine Monatsstatistik einzuführen. Auch wenn ich erst nächsten Monat mit der Statistik beginnen wollte, weil ich diesen Monat durch mein Praktikum kaum Zeit hatte Bücher zu lesen, habe ich mich jetzt doch kurzfristig dazu entschlossen für Juli 2014 eine Statistik "anzufertigen".


  • Im Monat Juli 2014 habe ich 5 Bücher gelesen.
  • Das waren insgesamt 2045 Seiten.
  • Pro Tag habe ich also aufgerundet 70 Seiten (65,96) gelesen.
  • Auf Facebook habe ich 265 Follower (Vielen lieben Dank dafür. Dafür, dass es meinen Blog erst 4 Monate gibt, finde ich diese Anzahl wirklich großartig)
  • Auf Twitter habe ich 125 Follower.
  • Auf meinem Blog habe ich insgesamt (alle Plattformen auf meinem Blog zusammen addiert) 136 Follower.
  • Seitenaufrufe sind es insgesamt 7350
Ich möchte mich hierbei bei allen bedanken, die mich so zahlreich unterstützt haben und vor allem möchte ich allen Lesern und Followern danken. Ohne euch wäre es nur halb so schön. Vielen vielen lieben Dank dafür. 

So da ich, wie schon gesagt, aufgrund meines Praktikums kaum zum lesen komme, kam ich auch nicht dazu viele Rezensionen zu verfassen. Aber immerhin standen diesen Monat auch 2 Blogtouren an, die wirklich viel Spaß gemacht haben :)
Aber hier sind erst einmal meine gelesenen Bücher und die Rezensionen, falls es schon eine dazu gibt.

Meine Rezensionen im Juli 2014

Copyright bookshouse Verlag


"Wie Flammen auf Eis" habe ich in Vorbereitung auf die gleichnamige Blogtour gelesen. 


Copyright Arena Verlag
Dieses Buch hat mich magisch angezogen. Ich habe es mir einfach als Belohnung gekauft und habe es nie bereut.

Copyright Chicken House Verlag
 Dieses Buch habe ich vom Chicken House Verlag zugeschickt bekommen. Die Geschichte war wirklich was tolles für zwischendurch. 


Copyright Penguin Verlag
Wie ihr bestimmt alle wisst, läuft "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder wie es im englischen heißt "The Fault in our Stars" bei uns im Kino. In Vorbereitung auf den Kinofilm habe ich die deutsche Ausgabe gelesen und nachdem ich den Film geguckt habe, noch einmal die Englische. Zur deutschen Ausgabe habe ich eine Rezension geschrieben.



Copyright cbj Verlag



"Nineteen Moons - eine ewige Liebe" habe ich vom cbj Verlag zugeschickt bekommen. 
Meine Rezension

So meine Lieben, da ich nur noch 2 Wochen lang in meinem Praktikum arbeiten muss, habe ich dann
wieder mehr Zeit fürs Lesen und für den Blog. Und dann werde ich sicherlich mehr Bücher gelesen haben als 5 ;)
Wie sah es denn diesen Monat mit eurem Leseverhalten aus?

Kommentare:

  1. Hallo Maria,

    Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Followerern. Das sind wirklich beeindruckende Zahlen. Mein Blog ist auch noch jung, aber ich kann noch nicht mit so hohen Zahlen aufwarten.

    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa,

      ich muss sagen, dass mir da sehr viele liebe Blogger geholfen haben. Ohne sie wäre ich auch noch nicht soweit. Aber glaube mir, dass wird bei dir auch noch :) Außerdem ist Vernetzung das A und O ;) Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und das viele Leser deinen Blog finden und lieben werden.

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Liebe Maria,

    du sagst es die Vernetzung ist wirklich wichtig. Mein Blog ist ja auch noch jung und ich habe auch nicht so viele Follower. Aber das ist nicht schlimm ich möchte das ganze auch langsam angehen.

    Das mit den Statisken ist eine gute Idee die ich vielleicht irgendwann mal aufgreifen kann, wenn ich mich besser organisiere. ^^"

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,

      das war auch gar nicht böse gemeint. Ich meinte mit Vernetzung auch eher die ganzen Plattformen, wie lovelybooks, was liest du, Amazon, Twitter, Facebook etc. ;) Das ist ja auch für die Verlage wichtig :)

      Das ist nur ein kleiner Tipp und wirklich nicht böse gemeint :)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Liebe Maria,

    ach du Schreck... ich hab mein Kommentar auch nicht böse gemeint. Ich muss mir nur in den Hintern treten um mir für das ganze mehr Zeit zu nehmen. :)

    Also alles gut.

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cindy,

      na da bin ich ja beruhigt. Als Blogger hat man erwas irgendwie nie: Zeit. Das ist manchmal echt zum verrückt werden. Ich hoffe, dass du auch bald wieder Zeit hast.

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Hi,

    Bin schon auf Deine richtige Statistik gespannt. :) Diese hier hat mir jetzt auch schon richtig gefallen!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babs,

      danke dir für die lieben Worte. Glaub mir, ich bin auch so froh, wenn ich mal wieder Zeit habe zu lesen :) Aber ich denke die Monatsstatistik für August wird vielversprechender ;)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen