Dienstag, 3. Juni 2014

Meine Lieblingsblogs

Guten Abend meine Süßen,

inspiriert von der Samstagschallenge der "Lese-, Blogg und Blubberwoche" möchte ich euch heute meine Lieblingsblogs vorstellen.Viele von ihnen begleite ich schon seit vielen vielen Jahren und manche habe ich erst vor einige Monaten kennengelernt, aber trotzdem liebe ich jeden einzelnen von ihnen. Es gibt am Wochenende nichts besseres als in diesen Blogs zu stöbern.
Lange Rede kurzer Sinn... hier sind nun meine absoluten Lieblingsblogs.



Die Seitenfluesterer - unser Buchblog

Meine liebe Conny betreibt diesen herrlichen Blog. Wir kennen uns schon seit einer gaaanzen Weile. Genauer gesagt schon seit beinahe 4 Jahren. Wie es im Leben manchmal so läuft, hat man in gewissen Zeiten einmal mehr und einmal weniger Kontakt. Doch im März diesen Jahres war es dann so weit und wir haben uns endlich mal persönlich auf der Buchmesse kennengelernt. Ich bin ihr mehr wie dankbar, für alles was sie für mich bisher getan hat. Immerhin hat sie mich dazu ermutigt, meinen eigenen Blog zu erschaffen.
Ihren Blog liebe ich, weil er soviel Abwechslung bietet. Ob Rezensionen, Blogtouren oder Gewinnspiele - der Blog "Die Seitenflüsterer" bietet einfach für jeden Geschmack etwas an. Es wird nie langweilig und das Design ist einfach zu niedlich (Wer will denn bitte nicht einen grünen süßen Kolibri als Maskottchen?) ;)
Den Blog erreicht ihr unter folgendem Link: http://dieseitenfluesterer-unserbuchblog.blogspot.de/

Ankas Geblubber

Die süße Anka habe ich auch auf der Buchmesse persönlich treffen können. Es war wirklich schön sie kennenzulernen, denn sie ist wirklich so charmant, wie sie in ihren Videos rüberkommt. Und das ist das Stichwort. Anka habe ich durch ihre Videos gefunden. Natürlich musste ich ihrem Blog dann auch einen Besuch abstatten. Ihr lustiger und ehrlicher Schreibstil hat mir von Anfang an gefallen und natürlich waren ihre kreativen Aktionen das I-Tüpfelchen. Dass auch Ankas Geblubber sehr viel Abwechslung bietet, muss ich glaube ich nicht erwähnen.
Anka punktet mit sehr viel Sympathie und vielen tollen Aktionen und deswegen gehört Ankas Geblubber schon seit langem zu einem meiner Lieblingsblogs.
Den Blog erreicht ihr unter folgendem Link: http://ankas-geblubber.blogspot.de/

Cinema in my Head

Nicole leitet den Blog Cinema in my Head. Ich bin vor ca. 3 Monaten auf ihren Blog aufmerksam geworden, weil sie eine Aktion startet, indem sie jungen Blogs half sich in der Bloggergemeinde vorzustellen. So ein Engagement hat mich tief beeindruckt und so wurde ich regelmäßige Leserin und Teilnehmerin weiterer Aktionen. Außerdem finde ich das Design so hübsch, nur leider bekomme ich jedes Mal Lust auf Popcorn wenn ich auf ihre Seite gehe :D. Die die schon einmal auf ihrem Blog waren, wissen bestimmt was ich meine. ;)
Was mich tief beeindruckt hat, war die Masse an Interviews und die tollen Fragen an die Autoren.
Nicole konnte sich mit ihrem großen Engagement und ihrer natürlichen Art in mein Herz bloggen und so gehört sie natürlich zu meinen Lieblingsbloggerinnen.
Den Blog erreicht ihr unter folgendem Link: http://the-cinema-in-my-head.blogspot.de/

Ghostreader

Jennifer hat einen ganz besonderen und außergewöhnlichen Blog. Ich habe ihren Blog Ghostreder über die Lese-, Blog- und Blubberwoche kennen- und lieben gelernt. Ich fand es einfach total faszinierend, dass sie ihren verschiedene Seiten nicht solche Namen wie "Rezension", "Neuzugänge" usw. gegeben hat, sondern die Namen ihrem Blognamen angepasst hat. Also kann man sich durch das "Geisterhaus", den "Salon", den "Dachboden" und Co. arbeiten und diesen wundervollen Blog entdecken.
Diese Fantasie haben mich so bezaubert, dass ich dauerhaft bei Jennifer und ihrem "Geisterhaus" "eingezogen" bin und jetzt jeden Samstag auf ihrem Blog herumspuke.
Den Blog erreicht ihr unter folgendem Link: http://projekt-ghostreader.blogspot.de/

Claudias Bücherhöhle

Claudia habe ich ebenfalls durch die Lese-, Blogg- und Blubberwoche kennengelernt. Sie hat auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen und so wurde ich neugierig. Ich besuchte also ihren Blog und blieb sehr lange da. Genaugenommen las ich mir beinahe jeden Beitrag durch. Ihre Rezension konnten mich so dermaßen fesseln, dass ich einfach jede lesen musste! Außerdem ist sie eine äußerst liebe Bloggerin und ich freue mich immer, wenn sie mir einen motivierenden Kommentar hinterlässt.
Den Blog erreicht ihr unter folgendem Link: http://www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/

Natürlich gibt es noch unzählige andere Blogs, bei denen ich immer mal vorbeischaue. Doch diese Blogs sind meine Top 5 und wenn ich jeden Blog aufzählen würde, bei den ich immer Mal stöbern gehe, dann wäre ich in einem Jahr noch nicht fertig ;)


Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maria!
    Du hast jede Rezension gelesen??? Das muss ja etwas gedauert haben... Ich freu mich total, Dich und Deinen Blog durch die Woche kennen gelernt zu haben und natürlich darüber, dass ich schon jetzt zu Deinen Lieblingsblogs zähle! Ganz süß von Dir, ich bin gerührt:) Ich hoffe, dass wir noch lange in Kontakt bleiben!

    GLG, Claudia <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      ohja das hat tatsächlich lange gedauert. Ich habe, nachdem ich alle Rezensionen gelesen habe, auf die Uhr geschaut und erst einmal einen Schlag bekommen, weil es schon so spät war. Aber was solls ^^ So etwas macht man ja nicht alle Tage.
      Ich hoffe auch, dass wir in Kontakt bleiben und vielleicht mal die ein oder andere Aktion zusammen planen :)

      Viele liebe Grüße
      Maria ♥

      Löschen
  2. Ach Gott bist du süß - ja ich liebe meinen Kolibri :)

    Liebe Knuddelgrüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich dir damit eine Freude machen konnte :)

      Viele liebe Grüße ♥
      Maria

      Löschen