Sonntag, 8. Juni 2014

Gemeinsames Lesen #63

Hallo meine Lieben,

ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, die aktuellen Fragen zu der Aktion "Gemeinsames Lesen" von Asaviel zu beantworten.
Aber heute ist es endlich soweit. Hier sind die Fragen zu "Gemeinsames Lesen #63".




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Glenlyon Manor - das Geheimnis der Princess Helena School von Gabriele Diechler erschienen im Carlsen Impress Verlag. Leider zeigt mein Kindle ja keine Seitenzahlen an. Aber ich kann euch verraten, dass ich schon 41% gelesen habe ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Auf dem Weg zu meinem Zimmer erschnupperte ich eine Parfümwolke und kaum bog ich um die Ecke, sah ich unserer hübschen Köchin Oceane Cullen ins Gesicht."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin wirklich sooo froh, dass ich dieses Buch zur Hand genommen habe. Nach dem ich mein letztes Buch beendet hatte, befand ich mich dadurch in einer Leseflaute und hatte gar keine wirkliche Lust überhaupt ein Buch zu lesen. Aber dann schnappte ich mir meinen Kindle und guckte, was ich denn so für Bücher darauf hatte. Als ich mir dann nochmal den Klappentext von
Glenlyon Manor - das Geheimnis der Princess Helena School durchlas, war ich total neugierig und fing an zu lesen. Es ist bisher wirklich großartig und humorvoll. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

 4. Benutze 5 Adjektive (Wie-Wörter) und 5 Substantive (Hauptwörter) um dein aktuelles Buch zu beschreiben.
  • Wie-Wörter: witzig, interessant, mystisch, geheimnisvoll, liebenswert, frech, intelligent
  • Hauptwörter: Geister, Privatschule, Schottland, Regen, Hund, Liebe, Hass, Geschichte, Intelligenz 
Bisher gefällt mir das eBook sehr. Und das Cover ist so wunderschön. Falls ihr ein eBook wollt, was euch aus einer Leseflaute heraus holt, dann kauft es euch!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Maria!
    Das hört sich ja richtig interessant an. Ich hatte es auch schon einmal irgendwie gesehen, aber nciht weiter beachtet. Bin auf Deine Rezi dazu gespannt - vielleicht hüpft es dann noch auf meine Liste:)

    Hab einen wunderschönen Tag!
    GLG, Claudia <3
    PS: Unwetter ist an uns vorbei gezogen, alles gut gegangen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Mittag ;) Claudi,

      das Buch ist auch wirklich interessant. Also die Rezension wird wahrscheinlich morgen schon erscheinen. :)
      Also ich habe ca 61% gelesen und es ist immernoch richtig gut. Und das musste es auch sein, um mich aus meiner Leseflaute hinauszubekommen. ;)

      Es freut mich, dass das Unwetter bei euch vorbei gezogen ist. Bei uns ist es jetzt wenigstens etwas windig. Das ist ganz angenehm, aber raus gehen ist trotzdem noch nicht drin ^^

      Erhol dich heute noch gut, ehe der Ernst des Lebens morgen wieder los geht ;)
      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Hallöchen :) Ich habe das Buch auch über die Buch-Blogger-Liste bekommen und meine Rezension ist auch schon online. Mir hat das Buch ebenfalls gut gefallen, ich fand aber nicht alles großartig. Der Charme und Humor der Autorin dagegen ist wirklich toll! Ich bin schon ganz gespannt auf deine Rezension!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      die Rezension wird wahrscheinlich morgen erscheinen. Also ich bin wirklich richtig begeistert von dem Buch. Und der Humor ist richtig toll. Bei manchen Autoren hat man so das Gefühl, dass der Humor erzwungen ist, aber bei dem Buch war es zum Glück nicht so.
      Ich finde Tiffy so geil ;) So ein kleiner Hund versüßt einem doch beinahe jede Lektüre :D

      Ich schaue mir gleich mal deine Rezension an. :)
      Erhole dich heute noch gut!
      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen