Donnerstag, 29. Mai 2014

Neuzugänge Mai 2014

Hallo ihr Lieben,

heute kam ich endlich dazu, den längst überfälligen Post zu meinen Neuzugängen im Mai 2014 zu schreiben.
Es sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen. Teils wurde sie mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und teils habe ich sie mir selbst zugelegt.
Vielleicht ist ja auch das ein oder andere Buch für euch dabei. Viel Spaß beim Stöbern :)


 Mein erster Neuzugang den ich euch vorstellen will, ist der vierte Band der Soul Screamers Reihe.
"Soul Screamers 4 - Schütze meine Seele" von Rachel Vincent ist im Mira Taschenbuch Verlag erschienen und kostet 9,99€.
Meine Rezension könnte ihr hier nachlesen.

Copyright Mira Taschenbuch Verlag
Inhaltsangabe: 

Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll …

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Soul-Screamers-Sch%C3%BCtze-meine-Seele/dp/3862787133/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1401358025&sr=8-1&keywords=sch%C3%BCtze+meine+seele)

Warum ich dieses Buch lesen wollte:
Ich bin ein sehr großer Fan der Soul Screamers - Reihe von Rachel Vincent. Natürlich wollte ich deswegen wissen, wie die Reihe weitergeht. Und so habe ich das Buch beim Verlag angefragt und habe sie tatsächlich als Rezensionsexemplar bekommen, wofür ich mich hier noch einmal bedanken möchte. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen. Sie ist großartig, witzig und hat unglaublich abwechslungreiche Charaktere zu bieten.


Weiter geht es mit dem fünften Band der Soul Screamers Reihe. "Soul Screamers 5 - Berühre meine Seele" von Rachel Vincent ist wie seine Vorgänger im Mira Taschenbuch Verlag erschienen und kostet ebenfalls 9,99€.

Copyright Mira Taschenbuch Verlag
Inhaltsangabe:

Kaylee ist eine Banshee, die mit ihrem Schrei den Tod besiegen kann. Aber auch den eigenen? In der Highschool ist der Teufel los. Alle Mädchen stehen auf den neuen Mathelehrer Mr Beck. Alle außer Kaylee. Denn sie erkennt, was hinter der starken Anziehungskraft des Lehrers steckt: Beck ist ein Inkubus, der sich von der Lust und Leidenschaft ihrer Mitschülerinnen nährt. Kaylee muss ihre ahnungslosen Freundinnen retten – bevor Beck hinter ihr Geheimnis kommt. Doch da entdeckt Todd ihren Namen auf der Todesliste der Reaper … Selbst wenn es Kaylee gelingt, Beck loszuwerden, gibt es scheinbar nichts, was ihren Tod verhindern kann.
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Soul-Screamers-Ber%C3%BChre-meine-Seele/dp/386278830X/ref=pd_bxgy_b_img_z)

Warum ich dieses Buch lesen will:
Eigentlich ist diese Frage ganz simpel zu beantworten. Wie auch bei dem 4. Band der Reihe will ich unbedingt wissen, wie es mit Kaylee weitergeht. Denn irgendwie hat sie immer so ein Talent in Schwierigkeiten zu geraten ;) Und das möchte ich natürlich nicht verpassen!

Mein nächster Neuzugang gehört zu einem Spin Off einer mir sehr geliebten und geschätzten Reihe. Ich spreche von "Bloodlines - Falsche Versprechen" von Richelle Mead. Dieses ist wie die "Vampire Academy" - Reihe im Egmont LYX Verlag erschienen und kostet 12,99€.

Copyright Egmont LYX Verlag
Inhaltsangabe:

Als Alchemistin ist es Sydneys Aufgabe, die Geheimnisse der Vampire zu bewahren und gleichzeitig die Menschen vor den Blutsaugern zu schützen. Da gerät Jill Dragomir, die Schwester der Vampirkönigin Lissa, in tödliche Gefahr, und die Moroi müssen sie verstecken. Um einen Krieg zwischen den Vampiren zu verhindern, soll Sydney über Jill wachen. Gemeinsam flüchten sich die Mädchen an einen Ort, wo niemand eine Vampirin vermuten würde: ein Internat für menschliche Schüler in Kalifornien. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an...

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Bloodlines-Falsche-Versprechen-Richelle-Mead/dp/3802587863/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1401358739&sr=1-2&keywords=Bloodlines)

Warum ich dieses Buch lesen will:
Ich liebe die "Vampire Academy" - Reihe. Dies war dann auch meine Motivation die Spin Off Reihe dazu zu lesen. "Bloodlines - Falsche Versprechen" hat mich aber auch durch die Story davon überzeugt, dass es sehr lesenswert ist. Immerhin mochte ich Sydney schon in "Vampire Academy" sehr und jetzt bekommt sie ihre ganz eigene Geschichte. Natürlich musste ich dieses Buch dann haben.

Irgendwie sind die Neuzugänge im Mai sehr Reihen lastig ;). Denn jetzt möchte ich euch "Bloodlines - die goldene Lilie" von Richelle Mead vorstellen. Es erschien im Egmont LYX Verlag und kostet ebenfalls 12,99€.

Copyright Egmont LYX Verlag
Inhaltsangabe:

Die Alchemistin Sydney Sage versteckt sich zusammen mit der Moroi-Prinzessin Jill Dragomir an einem Internat in Kalifornien. Obwohl sie gehofft hatten, hier vor den Machenschaften in der Welt der Vampire verschont zu bleiben, holt sie die Realität schnell ein. Zusammen mit dem Dhampir Eddie und dem attraktiven Vampir Adrian setzt Sydney alles daran, Jill zu beschützen.

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Bloodlines-goldene-Lilie-Richelle-Mead/dp/3802588363/ref=pd_bxgy_b_img_y)

Warum ich dieses Buch lesen will:
Ich möchte das Buch wegen der Story lesen. Sydney ist so ein lustiger, aber auch ernster Charakter. Dieser Gegensatz macht sie so interessant. Vor allem weiß man bei ihr nie, wen sie wirklich mag und wen nicht. Es ist aufregend das herauszufinden. Irgendwie zieht mich auch das Cover magisch an.

Das nächste Buch brauch ich eigentlich niemanden vorstellen, denn ich bin mir sicher, dass es jeder kennt bzw. jeder davon schon gehört hat. Die Rede ist von: "Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa. Es kostet neu 16,99€. Es ist im Heyne Verlag erschienen.

Copyright Heyne Verlag
Inhaltsangabe:

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?
(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Pl%C3%B6tzlich-Fee-Sommernacht-Band-Roman/dp/3453267214)/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1401360134&sr=1-1&keywords=pl%C3%B6tzlich+fee)



Warum ich dieses Buch lesen will:
Ich habe schon soviel Gutes über dieses Buch gehört und bin einfach richtig neugierig darauf. Ich habe bereits "Plötzlich Prinz - das Erbe der Feen" von Julie Kagawa gelesen und habe mich in ihre Welt und in ihren Schreibstil verliebt. Ich bin gespannt, wie mir die "Plötzlich Fee" - Reihe gefallen wird.

Das nächste Buch habe ich geschenkt bekommen. Viele von euch wissen ja, dass ich immer mal bei  "Let's SWAP" auf Ankas Geblubber mitgemacht habe. Und ich habe mir unteranderem "Chicagoland Vampires - Für eine handvoll Bisse" von Chloe Neill gewünscht und auch bekommen.
Das Buch ist im Egmont LYX Verlag erschienen und kostet neu 9,99€.

Copyright Egmont LYX Verlag
Inhaltsangabe:

In Chicago verschwinden Vampire. Jemand scheint es auf die Blutsauger abgesehen zu haben. Vampirin Merit und ihr Geliebter Ethan wollen den rätselhaften Vorkommnissen auf die Spur kommen. Dabei geraten sie in ein undurchschaubares Netz aus Intrigen und müssen feststellen, dass ihr Feind mächtiger ist, als sie jemals vermutet hätten.

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Chicagoland-Vampires-eine-Handvoll-Bisse/dp/3802592387/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1401360687&sr=1-1&keywords=chicagoland+vampires+eine+handvoll+bisse)

Warum ich dieses Buch lesen will:
Vampire sind neben meiner Büchersucht meine größte Leidenschaft. Ich habe mich schon als kleines Kind nur für Kinderbücher interessiert indem Vampire eine Rolle spielen. Und auch noch heute lese ich alles über Vampire, was mir in die Finger kommt. So habe ich auch die "Chicagoland Vampires" - Reihe entdeckt. Natürlich möchte ich wissen, wie diese Reihe weitergeht und deswegen möchte ich dieses Buch so schnell wie möglich lesen.

Das nächste Buch das bei mir eingezogen ist, ist der Abschluss einer Reihe, die schon viele Leser begeistert und fasziniert hat. Ich spreche von "Bartimäus - der Ring des Salomo" von Jonathan Stroud, erschienen im cbj Verlag. Als Taschenbuch kostet das Buch 8,99€. Die Harcoverausgabe gibt es neu nicht mehr zu bestellen.
Copyright cbj Verlag
Inhaltsangabe:

Bartimäus, der Dschinn aller Dschinns, darf seine ruhmreiche Vergangenheit präsentieren – die sogar seine späteren Heldentaten mit Nathanael beinahe in den Schatten stellt. Schließlich hat Bartimäus seinerzeit nur den Besten der Besten und Hochwohlgeborenen gedient: Mächtige Magier und wunderschöne Königinnen waren seine Gebieter – und mit dem berühmten König Salomon stand er sogar auf Du und Du …
Ein spektakuläres Feuerwerk an atemberaubender Spannung, unnachahmlichem Witz und mit einem unwiderstehlichen Helden!


(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Bartim%C3%A4us-Ring-Salomo-Band-4/dp/3570223043/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1401361686&sr=1-4&keywords=bartim%C3%A4us)

Warum ich dieses Buch lesen will:
Ich habe dieses Buch als Hardcover bei Kaufland liegen sehen. Es hat nur 6,99€. Trotz des Preises habe ich es 3 Mal liegen lassen. Vor einer Woche bin ich dann wieder mal du Kaufland geschlendert und es lag immer noch da. In diesem Moment glaubte ich definitiv ans Schicksal. Denn wie viele Menschen und auch Lesebegeisterte gehen jeden Tag zu Kaufland und trotzdem lag das Buch immer noch da. Ich schnappte es mir sofort und es fühlte sich toll an. Ich habe schon sehr viel gute Rezensionen über dieses Buch gelesen und möchte nun endlich mit der Reihe anfangen.

Das vorletzte Buch meiner Neuzugänge ist ein Rezensionsexemplar, welches ich von der liebenswürdigen Jordis Lank zugeschickt bekommen habe. Es handelt sich dabei um ihr Buch "Rauklands Sohn" und ist im Verlagshaus El Gato erschienen. "Rauklands Sohn" kostet 12,90€.

Copyright Verlagshaus El Gato
Inhaltsangabe: 

Ronan ist Sohn des mächtigsten Herrschers im Nordmeer. Er fürchtet weder Schmerz noch den Tod. Die einzige Liebe, die er kennt, gilt dem Schwert. Doch dann verliert Raukland durch seine Schuld eine Schlacht und Ronan wird zur Strafe auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Diese muss er für Raukland gewinnen, sonst verliert er den Thron. Doch mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht nicht nur einen Freund an seiner Seite, sondern er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor. Rauklands Sohn ist der erste Band der Raukland Trilogie.

(Inhaltsangabe: http://www.amazon.de/Rauklands-Sohn-Raukland-Trilogie-Band/dp/3943596044/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1401362610&sr=1-2&keywords=jordis+lank


Warum ich dieses Buch lesen möchte:
Die liebe Jordis Lank hat mich gefragt, ob ich ihr Buch "Rauklands Sohn" rezensieren möchte. Ich las mir den Klappentext durch und war sofort Feuer und Flamme. Die Geschichte sprach mich zu 100% an. Ich bin gespannt, wie ich das Buch finden werde.

So meine Lieben das waren meine Neuzugänge für den Monat Mai. Vielleicht ist für die/den ein oder andere(n) ein Buch dabei, was ihr euch jetzt vielleicht auch zulegen wollt.
Was habt ihr euch denn für Bücher im Monat Mai gekauft?

Kommentare:

  1. Tolle Bücher. Viele sprechen mich auch an<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ja die Bücher sind wirklich schon vom Cover her ein einziger Hingucker.
      Es ist schön, dass dich einige auch ansprechen. :)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Huhu!
    Das sind ja richtig tolle Neuzugänge:) Richelle Mead hab ich auch gerade erst auf meine Liste gesetzt, "Plötzlich Fee" hab ich heute angefangen und finde es schon richtig toll:) Rachel Vincent hab ich bis einschliesslich Band 4 gelesen, dann wurde es mir irgendwie zu langweilig:(
    Ganz viel Spaß mit den neuen Schätzen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudi,
      das beruhigt mich aber, dass dir "Plötzlich Fee" gefällt. Es ist immer gut eine andere Meinung einzuholen. Ich glaube, ich werde es demnächste mal anfangen.

      Welche Reihe von Richelle Mead hast du denn auf deine Wunschliste gesetzt?
      Schade das dir die "Soul Screamers" Reihe nicht mehr gefällt. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der 5 Teil wird. Spannend klingt es auf jeden Fall!

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
    2. Guten Morgen, Maria!
      Ich habe erst einmal die Vampire Academy Reihe auf meiner Liste, da ich gerade gestern erst gelesen habe, dass Bloodlines wohl darauf aufbaut. Von daher muss ich erstmal da ran:)
      Plötzlich Fee ist wirklich gut, es ist eben eine ganz andere Welt, auf die man sich mit ihren ganzen Wesen einfach einlassen muss. Bin gespannt, was Du dazu sagst!

      Hab einen schönen Tag:)
      GLG, Claudia

      Löschen
    3. Guten Morgen Claudia,

      genau Bloodlines ist die Spin Off Reihe zu Vampire Academy. Vampire Academy ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich finde es schön, dass es zwar mehrere Liebesgeschichten gibt, aber das die Freundschaft der beiden Protagonistinnen im Vordergrund stehen. Ich hoffe, sie gefällt dir so wie mir.
      Auch der Film konnte mich total überzeugen. Alle Schauspieler passten perfekt zu dem Buchcharakter.

      Ich denke, dass ich Plötzlich Fee nächste Woche beginne. Ich werde berichten ;)

      Viele liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag, wünsche ich dir.
      Maria

      Löschen
  3. Die Soul Screamers Reihe wartet hier auch noch auf mich. Aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen, weil ich gehört habe, dass sie nicht mehr übersetzt werden :(.

    Liebe Grüße :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,

      echt? Das habe ich ja noch gar nicht gehört. Aber es wäre verdammt schade, weil es eine richtig tolle Reihe ist. Bisher sind ja 5 Bände übersetzt. Hoffen wir mal, dass an den Gerüchten nix dran ist. :)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  4. Ui, so tolle Bücher! Soul Screamers wird auch demnächst bei mir einziehen uns ich bin so gespannt! =)
    Viel Spaß mit den neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katie,

      vielen Dank für die lieben Worte. Mich würde dann mal interessieren, wie dir die Bücher gefallen haben, wenn du sie gelesen hast.

      Viel Spaß mit der Reihe :)

      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  5. Huhu :-)
    Gerade eben habe ich auch meine Mai-Neuzugänge gepostet .... obwohl wir wohl einen ähnlichen Buchgeschmack haben, gibt es jedoch keine Übereinstimmungen. Aber "Schütze meine Seele" habe ich schon gelesen und rezensiert und die ganze "Plötzlich Fee" Reihe wartet auf meinem SuB darauf, endlich gelesen zu werden .... und wenn ich bei dir "Blood Lines" sehe, erinnert mich das, dass ich auch Band 4-6 von VA endlich lesen sollte .... tja, die liebe Zeit ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      ja ja die liebe Zeit. Wem sagst du das? ;) Es wäre schön einfach mal einen Monat nicht arbeiten zu gehen und einfach nur zu lesen. Ein Traum würde wahr werden ;)
      Wie gefiel dir denn "Schütze meine Seele"?
      Ohhhjjjaaa du musst unbedingt die letzten Bücher von "Vampire Academy" lesen. Sie sind sooo genial (Okaaayy ich gerate schon wieder ins schwärmen) ^^

      Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag.
      Viele liebe Grüße
      Maria

      Löschen